Was kostet die Entsorgung zum Schrott ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was kostet die Entsorgung zum Schrott ?
so habs ichs auch gemacht, hat ihn umsonst abgeholt voll mit kleinteilen, die er wohl eher loswird als ich. allerdings teht er schon net mehr draußen auffem hof, ka was er damit gemacht hat
Meist ist es so das wenn noch Teile im Auto bleiben wie Sitze, Teppich, Amaturenbrett etc. musst du Geld für die Entsorgung bezahlen. Denn der Schrotthändler muss das gelumps ja auch irgendwie entsorgen.
Ich habe grade letzte Woche zwei Kadett Cabrio Karossen holen lassen. Beide komplett abgeschlachtet aber hatte noch Innenausstattungen. Normal hätte ich für beide nochn bissl geld bekommen aber habe zu Ihm gesagt wenn er die Innenaustattungen mitnimmt dann kann er die Karossen für umme ham. Somit war ich die Entsorgung von allem los. Zudem hatte ich Ihm ja auch noch beide Karossen mit haufen Blechteilen etc gefüllt.
Dann haben wir schon 3 Autos Kleingeschnitten und wies dann schon genannt wurde haste dann pro Tonne XXX€ bekommen.
Und die Schrottwillys die hier rumgurken, manche nehmse für umme, manche verlangen geld, manche geben dir geld aber meist nur wenn der Kat noh verbaut ist.
Gruß, Seb.
Ich habe grade letzte Woche zwei Kadett Cabrio Karossen holen lassen. Beide komplett abgeschlachtet aber hatte noch Innenausstattungen. Normal hätte ich für beide nochn bissl geld bekommen aber habe zu Ihm gesagt wenn er die Innenaustattungen mitnimmt dann kann er die Karossen für umme ham. Somit war ich die Entsorgung von allem los. Zudem hatte ich Ihm ja auch noch beide Karossen mit haufen Blechteilen etc gefüllt.
Dann haben wir schon 3 Autos Kleingeschnitten und wies dann schon genannt wurde haste dann pro Tonne XXX€ bekommen.
Und die Schrottwillys die hier rumgurken, manche nehmse für umme, manche verlangen geld, manche geben dir geld aber meist nur wenn der Kat noh verbaut ist.
Gruß, Seb.
Also unsere Tigra Karosse war komplett zerlegt, Teppich war allerdings noch drin, und wurde kostenlos abgeholt. Gibt ja ordentlich Geld vom Stahlhändler 
Ist für den Verwerter am einfachsten, wenn er nicht mehr viel wegbauen muss, und das Ding komplett in die Presse werfen kann, hatte der Chef vom Schrottplatz selbst gesagt.
Kleinteile wie Plastikverkleidungen bauen die größtenteils garnimmer ab, wird alles mit eingestampft.

Ist für den Verwerter am einfachsten, wenn er nicht mehr viel wegbauen muss, und das Ding komplett in die Presse werfen kann, hatte der Chef vom Schrottplatz selbst gesagt.
Kleinteile wie Plastikverkleidungen bauen die größtenteils garnimmer ab, wird alles mit eingestampft.
Hab vor ca 2 Monaten meinen alten Calibra abholen lassen, der war auch komplett geschlachtet und mit anderen Autoteilen/Schrott gefüllt und der Schrotti hat ihn auch einfach so mitgenommen und mir so ein wisch ausgestellt das er jetzt verschrottet wird usw..
ich hatte auch ein corsa b 1.0er 8 v geschlachtet....ich habe 65€ für die rohkarosse vom schroti bekommen (hatte ein unfall, schulbus vorne drauf geraucht) einzigste vorrausetzt zunfg alles was nicht metalöl ist (außer unterbodenmasse und wax musste raus sein
Da fragt eh keine sau nach, und wenn doch dann haste ihn halt verkauft... geht überhaupt keinen was an was du mit deinem eigentum machst.coveragent0815 hat geschrieben:letztendlich hast du dann
noch das "Problem" dir fehlt der Verwertungsnachweiß über dein
Auto.
sers,
normaler weise ist es so das du vom shrotti noch ordentlich kohle bekommst, da der stahl ganz gut einbringt momentan, und es eig wurst ist ob die karre fährt oder net.
ich habe für einen komplett zerlegten r19 100€ bekommen und selbst für eine alte net mehr fahrbereite 125 noch 50€!
normaler weise ist es so das du vom shrotti noch ordentlich kohle bekommst, da der stahl ganz gut einbringt momentan, und es eig wurst ist ob die karre fährt oder net.
ich habe für einen komplett zerlegten r19 100€ bekommen und selbst für eine alte net mehr fahrbereite 125 noch 50€!
Bei uns is es so, dass hier überall Schrotties rumfahren, die sich freuen, wenn sie was holen können. Wir sagen bescheid, die holen den Kram ab egal was, ob geschlachtete Karosse oder sonstwas ... die bringen dass dann zur Entsorgung und kassieren für die kilos die sie auf der Ladefläche haben ... gibts bei euch sowas net!?
hab letztens ne anzeige in irgend einer zeitung gelesen. da war nen schrottplatz der auch wenn noch nen paar plastikteile oder so drin sind 50 € dafür latzt mal gucken ob ich die noch finde!
@almot es gab mal B-Corsa mit 1.0er 8v=?= , naja egal.
Wir schlachten auch ständig , momentan 1 Auto die Woche^^
Wir zerlegen die immer komplett , Motoren wandern immer in unser Motorenlager , und dann kommt nen Schrotti und holt sie kostenlos ab , und alle paar Karrossen rückt er mal nen bündel kohle raus
Entsorgungsnachweise haben wir auch nicht , hat noch nie einer nach geschrieen .
Wir schlachten auch ständig , momentan 1 Auto die Woche^^
Wir zerlegen die immer komplett , Motoren wandern immer in unser Motorenlager , und dann kommt nen Schrotti und holt sie kostenlos ab , und alle paar Karrossen rückt er mal nen bündel kohle raus

Entsorgungsnachweise haben wir auch nicht , hat noch nie einer nach geschrieen .