Wie bekommt ihr eure dinger hoch?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Dario

Re: Wie bekommt ihr eure dinger hoch?

Beitrag von Dario »

oh man wenn ich mir das jetzt die überschrift durch lese :freak: :freak: :freak:
habe aber an sowas nicht gedacht ich meine ganz klar die autos :staun:
hmmm... dan kann ich hoffen das ich nie nen platten bekomme sonst darf ich steinchen suchen gehen. Habe mir mal gedanken gemacht weil ich ziemlich oft zur schule muss nach gummersbach bzw. Köln

@ schiripacha: so wat brauche ich nicht das funkt noch sehr gut da :juhu: :juhu: :p :p
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

brauchst einen rangierwagenheber und dann kannst von hinten ^^ unter die hinterachse, notfalls die schürze abbauen wenn du keinen platz hast und vorne mit ner langen Zulage unterm querträger an den beiden befestigungspunkten für die Zugstrebe dein auto aufbocken.
dann kannst auch beide seiten auf einma machen bei was auch immer du willst!

Ich benutz nur noch rangierwagenheber seit mir einmal mein auto von nem "normalen" scherenheber runtergerutscht ist! hab einen kleinen, der für normale pannenzwecke ausreicht gekauft und in mein auto gelegt
avsetc

Beitrag von avsetc »

am besten du fährst auf bretter oder du holst du einen wagenheber für tiefer gelegte autos
Steve

Ganz

Beitrag von Steve »

Ganz einfach , einfach die lenkung ganz einschlagen egal welche richtung und dann mit dem wagenheber (Hydraulischen Rangierwagenheber) unter die achse schieben und hochpumpen funktioniert selbst bei 8 X 17 .

Hinten habe ich mir nen palettenhubwagen besorgt mit dem ich unter die hinterachse greifen kann und den Tigra zum Reifenwechsel anheben kann .

Dies sind meine Methoden und komme damit gut zurande .

Schönen Tag noch . :roll:
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

also ich muss bei mir immer die front abbauen und dann mit nem hydraulik heber unter den fahrschemel und dann gehts.. :)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Legt eure autos einfach net mit plastik gelumpe tiefer :D
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

fahre auch auf bretter, und dann mit nem Heber drunter..
anders tuts nicht ;)

@Basti
Das Gelumpe is ja schon Serie da dran :P
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

ich hatte bei meinem tigra auch imme rprobleme, mit 14-zoll und Gewinde und original schweller, bist mit nix drunter gekommen, immer auf rampen fahren müssen, dann gings
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Hatte mir 2 Auffahrrampen gekauft, doch leider bringen die bei mir nicht viel. Also habe ich mir aus Holzbrettern 3 Stufen gebaut. Das ganze mal 2 für links und rechts. Dann fahre ich vorsichtig drauf und wenn ich auf der 3. Stufe bin, dann komme ich mit einem Rangierwagenheber drunter. Nur an den Schwellern funktionert es nicht mehr. Gehe immer unter den Fahrschemel. Vorne mittig drunter, Holzlatte mit 2 Hartgummiklötzen auf den Wagenheber als Aufnahme drauf und vorne komplett hochgehoben. Hinten fahr ich auch auf die Stufen und komme mit dem Wagenheber an die Hinterachse zum hochheben. Ist zwar immer etwas umständlich, funktioniert aber 1a. Man Selbst schuld, wenn er nicht tief genug sein kann :) Mir macht es aber nichts aus. Lieber etwas mehr Aufwand, als sich die Schweller kaputt zu machen oder abzureißen...
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also ich bin mit meinem Tigra auch immer auf Bretter gefahren und fertig. Entweder ne Art Treppe oder ne dicke Diele, das reicht meist schon. Aber wieso hebt ihr hinten extra an? Ich wechsel die Räder immer indem ich nur vorne anheb - egal welches Auto!

Ihr müsst euch nur ma trauen vorn bissl höher zu pumpen und schon is der hinten auch in der Luft! Mach das mit nem Rangierwagenheber und das funzt schon seit längerem so...
Antworten