Welchen TD-Motor sieht man bei diesem 99er B-Corsa?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fasemann
Senior
Re: Welchen TD-Motor sieht man bei diesem 99er B-Corsa?

Beitrag von Fasemann »

Der 1.7 (t)d von isuzu sieht aber auch fast so aus. Die Motoren laufen in Asien in Autos/booten/stromerzeugern und allem anderen was mann sich vorstellen kann. Das ist dort ein Standardindustriemotor, wie vor 40 jahren der Käefermotor in Deutschland :-)
Kandaules

Beitrag von Kandaules »

Ich danke euch allen für die guten Ratschläge, Tips & Infos.

@dandanscorsa
Kann man die Motornummer am Anguß zur aufnahme der diesel-einspritzpumpe von oben aus dem Motorraum erkennen?

scheibe911
Wo würde der Ladeluftkühler denn sitzen, wenn er im Corsa verbaut wäre?
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

also schauen ob die nummer da steht kann ich jetzt nicht - der wagen ist auf tour und vor samstag sehe ich den leider nicht mehr - melde mich deswegen am samstag nochmal

der ladeluftkühler musste eigenlich vor dem wasserkühler verbaut worden sein, oder wie es bei einigen nissan und peugeot so der fall war das der ladeluftkühler über dem motor unter der motorhaube eingebaut war - lohn sich nur dann wenn es vernünftige lutteinlasshutzen in der motorhaube gibt - ansonsten versuche die teile vom 1,7 ltr ladeluftkühler zu bekommen, nur ob der serienladeluftkühler da rein passt ist fraglich
Kandaules

Beitrag von Kandaules »

Das wäre schön, wenn du dich dann nochmal melden könntest.

Ich kann die Nummer nämlich nicht wirklich finden.

Gruß Kandaules
dandanscorsa

hallo sorry das ich mich erst jetzt melde, aber der wagen war ein paar wochen lang nicht von mir zu beschauen wegen der nummer, immer auf tour der wagen

von oben habe ich die nummer nicht gefunden und von unten auch nicht so recht - leider ist mir vor kurzem der bremsenreiniger ausgegangen und ich konnte den schmutz am halter nicht gut abbekommen - ich versuche es die tage noch mal und werde dann hoffentlich erfolgreich berichten können
Kandaules

Beitrag von Kandaules »

Das wäre echt klasse. Vielen Dank die Mühe.

Gruß Kandaules
dandanscorsa

so habe es endlich geschafft, habe mir den wagen endlich mal ausgiebig von unten und oben anschauen können - weil bei der doofen kiste zweimal im jahr die 2 keilriemen nachgespannt werden müssen - warum gibt es da keine automatische spannvorrichtung für... das werde ich bei opel mal ansprechen

aber ich muss keider berichten das ich keine nummer finden konnte weder auf dem anguß noch sonst irgendwo... bin auch schonmal bei opel gewesen weil das ölrohr zum turbolader kaputt war / durchgerostet von innen nach außen...

hinten auf der ölwanne ist ein aufkleber, da stehen nummern drauf - aber das sidn keine motornummern

das war auch ein mist für den meister der hatt den pc böse geqält - aber er hat die nummer durch die fahrgestellnummer herausgefungen und hat die auch aufgeschrieben und danach bestellt - mir der kiste habe ich aber immer nur ärger - der frisst auch mehr öl als diesel
Kandaules

Beitrag von Kandaules »

Trotzdem vielen Dank für deine viele Mühe.

Auch bei unserem muß mann die beiden Keilriemen ständig nachspannen.

Gruß Kandaules
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

fahre zum Foh, lass dein fin checken und gut ist , oder ist der karren umgebaut ? ansonsten einfach mal zum "Tuner" fahren und der sollte raus bekommen ob der Haufen ein STG hat und was das normalerweise betreibt. oder gar zum ADAC/ Bosch und ne Leistungsmessung machen ... anhand der kw-Zhal sollte ja der Motortyp raus zu bekommen sein
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

Sieht aus wie ein X15DT mit OPEL Ventildeckel vom X17DTL
Antworten