17 Zoll Problematik
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- black-dolphin
- Senior
glaub er hat boxter und tigra verwechselt looool dann würde auch dein auspuff passen und deine 16zoll boxterfelgen geschichte würde näher an die realität kommen, geh www ebay de geb corsa b fahrzeug ein, da findest genug verschandelte kisten, vielleicht brauchst dann nichtmal selber einen zu...
Re: 17 Zoll Problematik
Naja der eine nick hat mir gefallen darum habe ich einen neuen gemacht.
Bitte nicht sauer sein, ist ja in manchen foren nicht so gern gesehen wenn man 2 nicks hat und wie man den anderen löscht wusste ich nicht.
Bitte dies zu entschuldigen.
Da diese felgen anscheinend nicht gern gesehen sind, werde ich mich zu der frrage lieber an wen anders wenden =)
Bitte nicht sauer sein, ist ja in manchen foren nicht so gern gesehen wenn man 2 nicks hat und wie man den anderen löscht wusste ich nicht.
Da diese felgen anscheinend nicht gern gesehen sind, werde ich mich zu der frrage lieber an wen anders wenden =)
nich die felgen, sondern DU bist nicht gern gesehn.. tschau997 Turbo hat geschrieben:Naja der eine nick hat mir gefallen darum habe ich einen neuen gemacht.

@CorsaC20NE: Nicht in diesem Ton!
Sonst kanns schnell "ciao" für Dich heissen.
@Porschefan
Es ist uns egal, welche Felgen Du montierst, aber der Aufwand wird enorm
- Problem ist nicht ob 16 oder 17 Zoll, sondern eher die Breite. Ausserdem kommt Dir der Reifenpreis übel in die Quere... 
Mach Dich bei 16ern auf Preise von 100 Euro und 17ern auf Preise von 150 Euro aufwärts pro Reifen(!) gefasst.
Zum vergleich: Ein Feld/Wald/Wiesen 195/45R15 kostet 50 Euro...
Geht schon mit der Adaption der Felgen los, brauchst ja Lochkreisadapter auf 5x130 - wodurch deine sowieso schon breiten Felgen noch weiter rauskommen.
Finde erstmal raus, wie breit deine gewünschten Felgen sind, und welche ET (Einpresstiefe sie haben), und dann kannst ja mal hiermit vergleichen:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html
Sonst kanns schnell "ciao" für Dich heissen.
@Porschefan
Es ist uns egal, welche Felgen Du montierst, aber der Aufwand wird enorm

Mach Dich bei 16ern auf Preise von 100 Euro und 17ern auf Preise von 150 Euro aufwärts pro Reifen(!) gefasst.
Zum vergleich: Ein Feld/Wald/Wiesen 195/45R15 kostet 50 Euro...
Geht schon mit der Adaption der Felgen los, brauchst ja Lochkreisadapter auf 5x130 - wodurch deine sowieso schon breiten Felgen noch weiter rauskommen.
Finde erstmal raus, wie breit deine gewünschten Felgen sind, und welche ET (Einpresstiefe sie haben), und dann kannst ja mal hiermit vergleichen:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html
Das mit den Lochkreisadaptern ist bei Porschefelgen kein Problem, da diese eine relativ Hohe ET haben (>50) und man so mit den Adapterscheiben auf ne normale ET kommt.
Trotzdem bleibt jedoch die Breite ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, da Porsche wohl keine 7x17 anbieten wird
Trotzdem bleibt jedoch die Breite ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, da Porsche wohl keine 7x17 anbieten wird

erstaunlicherweise tut porsche das!Stef hat geschrieben:Trotzdem bleibt jedoch die Breite ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, da Porsche wohl keine 7x17 anbieten wird![]()

7x17 ET 55 und 8x17 ET 55
oder auch
6x16 ET 50 und 7x16 ET 40
und bei 6x16 et 50 mit ca. 30mm adapterplatten seh ich noch kein allzuernstes problem.
du solltest aber dann auch nach den Porsche Turbo felgen suchen!
und die haben meines wissens nach 8x17 und 9x17 et weiss ich jetz gerade nicht :P
und die haben meines wissens nach 8x17 und 9x17 et weiss ich jetz gerade nicht :P
... also ich würde wie bereits einmal gesagt auf einen Nachbau gehen, die gibts soweit ich weiß auch in 17".
Was man machen muss damit 8 + 9 x 17 relativ locker passen:

Also, Radläufe einschweissen nimmt jeder Karosseriebauer unterschiedlich viel Geld - einfach mal nachfragen ...
... aber dann kommen ja die Stoßstangen anpassen und Lack noch dazu ... denke mal ohne Vitamin B oder Eigenleistung alles in allem 2000 - 3500 EUR
Was man machen muss damit 8 + 9 x 17 relativ locker passen:

Also, Radläufe einschweissen nimmt jeder Karosseriebauer unterschiedlich viel Geld - einfach mal nachfragen ...
... aber dann kommen ja die Stoßstangen anpassen und Lack noch dazu ... denke mal ohne Vitamin B oder Eigenleistung alles in allem 2000 - 3500 EUR

hmmm gut...unter dem Aspekt, das ich nur armer Azubi bin werde ich das wohl abhacken können.
Haben mir aberschon viele gesagt das 17 Zöller auf nem Corsa zwar gut aussehen aber einfach schwer machbar sind.
Denke das ich da wohl eher 16er nehme.
AUßerdem sollte man die Turbo Felgen auch nem Turbo überlassen denke ich^^
Dann doch lieber die "dezenten" Cup Felgen in 16 Zoll, das müsste machbarer sein^^
Weil 2000-3500€in meinen Corsa zu stecken ist wohl ein wenig zuviel (auch wenn ich den Wagen liebe)
^^
SO denke ich
Haben mir aberschon viele gesagt das 17 Zöller auf nem Corsa zwar gut aussehen aber einfach schwer machbar sind.
Denke das ich da wohl eher 16er nehme.
AUßerdem sollte man die Turbo Felgen auch nem Turbo überlassen denke ich^^
Dann doch lieber die "dezenten" Cup Felgen in 16 Zoll, das müsste machbarer sein^^
Weil 2000-3500€in meinen Corsa zu stecken ist wohl ein wenig zuviel (auch wenn ich den Wagen liebe)
^^
SO denke ich