Türdichtungen vom gsi??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Türdichtungen vom gsi??

Beitrag von Theux »

[quote="Picmasta"]
die dichtungen kosten ca 70€ zusammen, sind aber echt sehr geil! ]

Aber das ist ja wohl wieder oberste Frechheit. Ich hab bis vor meinem Studium in einem Zulieferbetrieb für Automobildichtungen gearbeitet. Da hat ne komplette Türdichtung für den neuen BMW siebner, die ja um einiges komplexer ist als so eine Dichtung für den Corsa, um die 30 Euro gekostet. :twisted:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Das Problem ist, dass ist ein Kleinserienteil, kein Großserienteil, weil es die dichtung nur am Corsa B GSI gab.....am Sport waren die auch nicht...daher der hohe Preis.

Die dichtung ist auch anders aufgebaut und aus anderen Material....wird also bestimmt auf einer anderen Maschine Produziert.

Man kann die dichtung aber auch von nem unfaller nehmen, wenn man sie vorsichtig abziehnt. dann den klebestreifen abmachen und bei ATU eine rolle doppleklebeband für Chromzieleisten kaufen und mit nem cuttermesser halbieren wenn es noch auf der rolle ist. Dann passt das super und ist lang genug. ;)

Hab für meine aufm Schrott 5€ bezahlt "eine Türdichtung Corsa B" :lol: :lol:

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Ja, aber nen GSi musst du erstmal auf dem Schrott finden. Bei uns auf dem Schrott kannst du dich schon glücklich schätzen, wenn du überhaupt nen Corsa B findest :roll:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

matti was du meinst is nen kantenschutz und der is bein 7er auch net anders als beim corsa :wink:
Theux

Beitrag von Theux »

Speedstar hat geschrieben:matti was du meinst is nen kantenschutz und der is bein 7er auch net anders als beim corsa :wink:
achja, hab die schöne Kaschierung auf der Dichtung, wie sie der E65 hat, in meinem Corsa aber noch nicht gefunden :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Theux hat geschrieben:Ja, aber nen GSi musst du erstmal auf dem Schrott finden. Bei uns auf dem Schrott kannst du dich schon glücklich schätzen, wenn du überhaupt nen Corsa B findest :roll:
war bei mir auch der erste GSI denn ich in fast zwei Jahren aufm schrott gesehn hab. Aber normaler Astra F oder Corsa B ist kein Prob. Astra G auch ab und an. :) tigis auch schon 3. ;)

Wenn ich welche sehe bring ich sie euch mit....aber macht euch keine hoffnungen, sehr unwahrscheinlich . ;)

Gruß Pic
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Hmm , mich hat das Thema auch damals schon interresiert , aber 70 € fürn Stück Gummi sind wirklich zu viel . Hat der Tigra auch diese Dichtung oder ist das wieder was anderes ? Weil ein ganzer Tigra steht aufm Schrott rum , ist auch der erste den ich da sehe (steht noch ein auseinandergeschnippelter rum) . Corsas gibts eigentlich genug , nur halt immer ohne alles Modelle bzw französische Versionen (die haben hinten noch nen kleinen Aschenbecher drin) .
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

sagen wir mal so, der tigra hat auch eine solche zusatzdichtung. alderdings sind beim tigi nieten in der karosse, da wird die draufgesteckt.

Aber wenn du die gut abbekommst ohne dass sie kaputt geht kannst du sie evtl mit dem besagten Chromzieleistenklebeband von ATU befestigen. Das klebeband ist das selbe was auch serienmäßig unter den GSI dichtungen klebt. du musst das klebeband nur halbieren, weil es zu breit ist und eine rolle auch zu kurz für zwei seiten wäre. Halbieren trifft sich da ganz gut. Ich hab sie halbiert als es noch auf der rolle war, komplette rolle durchgeschnitten, dann hatte ich zwei dünne rollen. ;)

Sagste dem schrottmensch "türdichtung vom Astra" oder sowas. bei Tigra werden die wieder hellhörig bei uns und wollen mehr. Oder noch besser vectra A. ;)

Gruß Pic

Gruß Pic
DRM

Beitrag von DRM »

Hallo auch,

hab die genannten Dichtungen bei mir drin...kann ich wirklich empfehlen: deutlich leiser (Windgeräusche verringert).
Bilder davon gibt´s hier: Pixum-Album
...achja, da war´s noch Sommer.
Hab übrigens beim Ankleben etwas Sch*** gebaut, hab die nämlich noch ein, zweimal stellenweise abgezogen zum korrigieren (damit´s auch schoön grade sitzt)...mit dem Erfolg, das die sich stellenweise mittlerweile gelöst hat. Muss ich mal mit Silikon ankleben...

Also: gut saubermachen vorher und Stück für Stück sorgfältig ankleben!
Und vielleicht vorher schonmal mit eigenem Teppichklebeband probeweise ankleben um die Position zu bestimmen.

Tschö,
DRM
Theux

Beitrag von Theux »

wenn einer noch die Teilenummern hätte, das wär nicht schlecht :wink:
Antworten