Welches Gewindefahrwerk ist Gut???
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Welches Gewindefahrwerk ist Gut???
Ich habe ja das KW Gewinde und ich muss sagen, es ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Es ist nicht so hart wie die FK Fahrwerke und das ist ganz schön so 

sind hier schonmal welche wo mit gefahren die nen fk hatten
ich finde es überhaupt nicht hart. mein ex supersport war um einiges härter und das koni fahrwerk vom kumpel unmöglich hart.
aber kann ja auch sein das das hier jeder anders sieht wie immer
ich finde es überhaupt nicht hart. mein ex supersport war um einiges härter und das koni fahrwerk vom kumpel unmöglich hart.
aber kann ja auch sein das das hier jeder anders sieht wie immer
Ich bin schon ein paar mal bei einem mit FK mitgefahren. War jetzt aber auch im Tigra.
Auf jeden Fall härter als mein KW, aber von FK gibts ja soweit ich weiss, auch wieder 2 verschiedene Gewindefahrwerke. Von 2 Kollegen habe nicht viel gutes über FK gehört. Dem einen ist die Feder weggerostet, dem anderen sogar gebrochen. Kommt gut bei der Fahrt.
Aber das soll jetzt nicht über alle Produkte von FK urteilen... Ist nur was ich so mitbekommen habe. Bei Fahrwerken würde ich nur was von KW oder Koni holen.
Auf jeden Fall härter als mein KW, aber von FK gibts ja soweit ich weiss, auch wieder 2 verschiedene Gewindefahrwerke. Von 2 Kollegen habe nicht viel gutes über FK gehört. Dem einen ist die Feder weggerostet, dem anderen sogar gebrochen. Kommt gut bei der Fahrt.
Aber das soll jetzt nicht über alle Produkte von FK urteilen... Ist nur was ich so mitbekommen habe. Bei Fahrwerken würde ich nur was von KW oder Koni holen.
Wobei KW auch nicht das gelbe vom Ei ist Rosten auch gerne, und da muß ich sagen war mein Gewinde von Supersport im Astra besser und werde mir das auch vielleicht wieder für meinen C jetzt holen oder dann H&R! KW kommt mir nicht mehr in die Tüte
, ein Tuner bei uns in der Stadt verkauft die Dinger von KW schon gar nicht mehr! Aber gut jeder macht seine eigenen erfahrungen!

Würd immer noch gern wissen wo es von Bilstein Fahrwerke fürn C Corsa gibt
Bilstein und Gewindefahrwerk für Corsa C? Soweit ich weiss bekommt man für unser aller Auto nur Stoßdämpfer oder ein 30/30 Fahrwerk von denen.
von bisltein gibts als komplett fahrwerk leider nur das 30/30 fahrwerk. wenn man aber kombiniert, gibts auch andere möglichkeiten.
die b4 dämpfer aus´m komplettfahrwerk sind nämlich stink normale gasdruckdämpfer, wie z.b. die monroe flex etc.. die sind lediglich ca. 5% straffer wie serienmäßig verbaute dämpfer.
am ende kommt man mit einem gewinde eh nicht tiefer, als mit einem komplettfahrwerk. es soll ja auch fahrbar bleiben.
vorteil ist aber, das ein gewindefahrwerk bessere federnraten hat, durch die 2 federn je dämpfer. daher auch straffer.
werde mir selbst wahrscheinliche die bilstein b8 sprint zulegen mit h&r oder eibach federn.
aber evtl., wenn das nötige kleingeld da ist, ein h&r gewinde mit nordschleifen abstimmung.
bei meinem 1.8er muss ich eh immer auf die gewinde achten,m14, da nicht alle fahrwerke für den angeboten werden.
die b4 dämpfer aus´m komplettfahrwerk sind nämlich stink normale gasdruckdämpfer, wie z.b. die monroe flex etc.. die sind lediglich ca. 5% straffer wie serienmäßig verbaute dämpfer.
am ende kommt man mit einem gewinde eh nicht tiefer, als mit einem komplettfahrwerk. es soll ja auch fahrbar bleiben.
vorteil ist aber, das ein gewindefahrwerk bessere federnraten hat, durch die 2 federn je dämpfer. daher auch straffer.
werde mir selbst wahrscheinliche die bilstein b8 sprint zulegen mit h&r oder eibach federn.
aber evtl., wenn das nötige kleingeld da ist, ein h&r gewinde mit nordschleifen abstimmung.

bei meinem 1.8er muss ich eh immer auf die gewinde achten,m14, da nicht alle fahrwerke für den angeboten werden.
Dafür hat man ja ne Härteverstellung!!!kieler-corsa hat geschrieben:mein ex supersport war um einiges härter und das koni fahrwerk vom kumpel unmöglich hart.
Wenn er es auf hart stellt, ist er selbst schuld. Also, das Koni Gewinde auf weich gestellt, ist nur etwas härter als nen orginales GSI Fahrwerk. Auf hart gestellt, federt natürlich nur noch der Reifen!
ich kenn auch nur die b4 dämpfer fürn C. Und H&R benutzt doch Bilstein dämpfer oder ?
Da hat ja jemand mal echt Plan von der Materie...kieler-corsa hat geschrieben: als wenn ein kw,koni und bilstein das übergewinde ist
bilstein ist schweineteuer und bietet nicht mehr wie kw-man bezahlt also erstma den namen..