mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
kai9r
Senior
Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von kai9r »

Und falls es keiner gemerkt hat .. die beiden Corsas vom Micha hatten auch NIE ein Sportfahrwerk, andere Federn o.ä.

Es gibt auch noch Leute die viel Wert auf Komfort und Technik legen anstatt auf sportlicheres fahren :)

Der neue sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut!
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

na ja mit 1200€ fürs PSS9 kommst net weit, da gibts den kleinen Bruder (B14).
Aber von "weich" kann da auch nicht die Rede sein, aber ist schon komfortabel, obwohl manchmal isses mir auch noch zu hart
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Sehr schönes Vehikel Micha.

Nun ists ja doch der 150PS mit OPC-Line geworden :)
Gefällt, weiss rockt :D

Hoffe du hälst die letzten Tage bis zur Auslieferung durch, die machen einen fast wahnsinnig ;)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

glaub bei corsa b kostet das PSS9 1200€.. übern daumen gepeilt... sagen wir mal 1400€ :rolleyes:
das währe aber so ein fahwerk, was ich mir wünschen würde für den corsa c... aber gibt es ja nicht...

@midue: danke für die berichtigung!! und wegen den 15mm, das sieht man leider nicht... aber rein vom bodykit und auftreten des algemeinen wagens würde ich ihn noch ca. 3-4cm runterhohlen, aber das ist dir überlassen, wenn du zufrieden bist, ist das die hauptsache!!
midue

Beitrag von midue »

wird schon...immerhin sind es statt 8-12 Wochen nur 6-7 geworden.

ich warte erstmal ich ihn habe, ich denke das könnte auch alles noch ein wenig "sacken" und wenn ich den belade müsste er ja auch noch ein Stückchen tiefer kommen. und im Winter sind eh die 16" Design-Stahlfelgen drauf, ohne Kappen. Einfach nur 5 schwarze Arme.

Ich werde dann wohl im Januar zu EDS oder Klaasen fahren und dort den Geschwindigkeitsbegrenzer rausnehmen lassen, evtl. den DPF optimieren lassen und je nach Tagesform und Prüfstandslauf ein bisschen mehr auf die Sporttaste legen lassen.

Alles andere folgt so im Laufe der Zeit.
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

ähm .... sporttaste sagt dem wagen nur Gaspedal-Stellung + 15%. Also wennst das Pedal 50% drückst und dann Sporttaste dann gibt er Gas als würdest du 65% gas geben.
Und Federung wird halt Härter beim Plus-Fahrwerk.

Sonst wüsste ich da nichts.
midue

Beitrag von midue »

die Tuner können die Leistung beliebig verteilen, z.B. ohne Sporttaste 180PS und mit 200PS z.B.

oder nen Eco-Tuning normal und die 150PS auf Sport

ohne mit Sporttaste ohne Begrenzer oder oder oder. ganz wie du möchtest :)
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Geiler Audowagen xD

Fahrwerk, schwarze Felgen mit poliertem Bett und ab gehts :)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Sehr schicker Wagen Micha, aber du weisst ja nen weissen Auto sieht nur sauber geil aus. ;)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Schicker Wagen :-)

Und ich denke mal nicht, dass du was am FW machen musst bei IDS+, da kann man sich wenigstens mal aussuchen ob komfortabel oder straff. Obwohl bei 18' die Grenze schon schwammig wird.

Wünsche dir viel Spass mit dem Astra und man sieht sich ja dann bestimmt demnächst in einem ähnlichen Forum ;)
Antworten