Moniceiver anschließen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

SiMsound
Senior

Re: Moniceiver anschließen

Beitrag von SiMsound »

Wer erzählt denn sowas?? Frag den mal wo da am CAN Bus Adapter der Knopf zum enistellen der BC Menus ist.
Völliger Unsinn.
Das geht auch ohne Radio mit der LFB.
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Ich rede ja nicht vom BC, sondern vom Settingsmenu. Durch dieses Interface soll es möglich sein über die Lenkradfernbedienung ins Settingsmenü zu gelangen.
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hier mal der Text eines Users im motor-talk-Forum:

Settings-Taste gibts keine - es wird einfach eine LFB-Taste umfunktioniert: bei *langem* Druck auf eine Taste (links oben? bin mir grad nicht sicher) wechselt das Display ins Settings-Menü. Steuerung über die rechten Hoch-/Runter-Tasten.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Hat aber mit einem CAN Adapter nichts zu tun. Wie genau dieser Trick ablaufen soll und welche Rahmenbedinungen gegeben sein müssen ist mir nicht klar.
Allein am CAN Bus Interface kann es nicht liegen. Hier gibt es ja gut und gerne 10 verschiedene Hersteller die sich dann ja alle aufs gleiche Muster verständien müssten.
Fast undenkbar so etwas.
Ein CAN Interface liesst ja auch nur aus und schreibt nicht rein. Allein das lässt es als unmöglich erscheinen.
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Du,
ich habe von CAN-Bus und soweiter keinen Schimmer wie das funktioniert und von Carhifi auch null Plan. Wie ist das denn bei dir? Hast du auch ein Nachrüstradio drin?

Irgendwie kann mir keiner so richtig helfen. Bin doch nicht der Einzigst, der sowas machen will. Gibt doch bestimmt duzende Corsa C-Fahrer oder auch Astra H-Fahrer(müßte ja vom Prinzip her gleich sein), die sowas mal gemacht haben. Was ich brauche ist wolh ein Can-Bus Inerface, damit ich ISO-Stecker auf CAN-Bus anschließen kann und zum Zweiten brauche ich einen Lenkradfernbedienungsadapter.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Kommt drauf an. Wenn du die LFB auch mit dem JVC weiter verwenden willst brauchst du ein CAN Adapter. Empfehlen würde ich hier das Dietz 3. Generation 61300 samt den dazugehörigen Anschlusskabeln für JVC und Opel.
Macht zusammen ca. 200,- Euro.

Die Kombi hat aber den Vorteil das du nur ein Interface benötigst und nicht ein CAN Interface und ein LFB Interface.

Willst du die LFB nicht zwingend benutzen kannst du es machen wie oben beschrieben.
Ich selbst hab keine LFB drin. Die war mir doch zu hässlich. Ausserdem hätte ich damals um sie zu haben ein Radio dazu bestellen müssen. Das hat für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. ;)
Antworten