hammerhart! :shock:
kann man die gewindeteile auch am HighTech verbauen ?
dann wär's endlich mal ein schönes fahrwerk wenn's nochma 30 runtergeht! :P
Höhenverstellbarkeit FK HighTec 60/40 für Tigra
Re: Höhenverstellbarkeit FK HighTec 60/40 für Tigra
Weiß nicht genau ob man die auch mit den High-Tech Federn verbauen kann?! Verkaufen ja auch die Super-Tech Federn mit Gewindeklotz! Glaube die Federn hinten sind anders. Sonst ist das Fahrwerk aber identisch mit dem High-Tech. Müsste man mal bei FK anfragen ob es geht!
Re: Höhenverstellbarkeit FK HighTec 60/40 für Tigra
Aaaaaaber:
das Problem bei den Gewindeklötzen ist folgendes:
sind sie ganz rutergedreht, hat man so ca die normale Höhe wie bei 40er oder 60 er Federn, und wenn sie hochgedreht werden ist der tigi meistends noch höher als vorher
Ich hab die vom FK Highsport Gewinde hinten drin und ich kann nur sagen die sind sch****** :evil: , weil im Gutachten für die Eintragung steht auch drin dass das Abstandsmaß vom unteren gewindering zum Geweindeende (unten) 20-30mm betragen muss, bei mir hat das dann so ausgesehen wie ein Traktor........hab mittlerweile sogar den Gewindering draußen, d.h. die Feder sitzt jetzt schon direkt auf dem Klotz und er ist nicht tiefer hinten als mit 40er Federn
(an dieser Stelle sei angemerkt: wenn jemand noch 60er FK Federn hinten, also die vom alten Gewindefahrwerk ohne Höhenverstellung anzubieten hat, ich hätte interesse
)
das Problem bei den Gewindeklötzen ist folgendes:
sind sie ganz rutergedreht, hat man so ca die normale Höhe wie bei 40er oder 60 er Federn, und wenn sie hochgedreht werden ist der tigi meistends noch höher als vorher
Ich hab die vom FK Highsport Gewinde hinten drin und ich kann nur sagen die sind sch****** :evil: , weil im Gutachten für die Eintragung steht auch drin dass das Abstandsmaß vom unteren gewindering zum Geweindeende (unten) 20-30mm betragen muss, bei mir hat das dann so ausgesehen wie ein Traktor........hab mittlerweile sogar den Gewindering draußen, d.h. die Feder sitzt jetzt schon direkt auf dem Klotz und er ist nicht tiefer hinten als mit 40er Federn
(an dieser Stelle sei angemerkt: wenn jemand noch 60er FK Federn hinten, also die vom alten Gewindefahrwerk ohne Höhenverstellung anzubieten hat, ich hätte interesse
Re: Höhenverstellbarkeit FK HighTec 60/40 für Tigra
wie denn? wenn du den Klotz dazwischenhaust gehts doch rauf, nicht runter...wie soll das denn gehenOsiRis2k hat geschrieben:hammerhart! :shock:
kann man die gewindeteile auch am HighTech verbauen ?
dann wär's endlich mal ein schönes fahrwerk wenn's nochma 30 runtergeht! :P

Re: Höhenverstellbarkeit FK HighTec 60/40 für Tigra
Hallo,
also um dem ganzen jetzt ein ende zu setzen (was aber net böse gemeint ist) Fk ist nicht passgenau.
haben am wochenende versucht ein fk fahrwerk highsport zu verbauen. keine chance. habe mit fk telefoniert mit dem fahrwerk heini und der musste dann zugeben das es nicht passt am dom oben. gewindeschrauben sind zu kurz.
schicke das fahrwerk heute wieder zurück.
beim ersten versuch das fahrwerk vorne einzubauen ist die ist die gewindestange gerissen. fahrwerk wurde eingeschickt zu fk, neues kam passte wieder nicht jetzt fährt mann mit einem kw rum. passt 1a. :lol:
viel spass.
grüße Andreas
also um dem ganzen jetzt ein ende zu setzen (was aber net böse gemeint ist) Fk ist nicht passgenau.
haben am wochenende versucht ein fk fahrwerk highsport zu verbauen. keine chance. habe mit fk telefoniert mit dem fahrwerk heini und der musste dann zugeben das es nicht passt am dom oben. gewindeschrauben sind zu kurz.
schicke das fahrwerk heute wieder zurück.
beim ersten versuch das fahrwerk vorne einzubauen ist die ist die gewindestange gerissen. fahrwerk wurde eingeschickt zu fk, neues kam passte wieder nicht jetzt fährt mann mit einem kw rum. passt 1a. :lol:
viel spass.
grüße Andreas
Re: Höhenverstellbarkeit FK HighTec 60/40 für Tigra
also beim einbau hatte ich keine probs 8)