Surren beim Gas geben

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Hugobo

Re: Surren beim Gas geben

Beitrag von Hugobo »

Okery habt recht so werde ichs machen
Bastor
Senior

Beitrag von Bastor »

Mal was anderes - wenn du Chinch auf Fahrerseite liegen hast , dann leigt dein Chinch doch mit Strom :P

Die Bordelektronik (zumindest das , was hinterm fahrersitz halt noch versorgt wird) , ist auf Fahrerseite verlegt. Wenn du also dabei bist , kannst dein Chinch direkt auf andere seite legen und das Stromkabel zu den anderen verlegen.
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

wie gesagt, ist laut seinen beschreibungen erst seit kurzem und nicht von anfang an.
also eher ne verbindung, die schlecht geworden ist.
erstmal masse verändern. wenn dann noch ein kleines restsummen da ist, cinch verlegen. bei guten cinch macht es aber seltener was aus.

mfg
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

um mal auf Sims Post zurückzukommen von wegen Pioneer Radio:
ist damit gemeint das sich im Gerät wie öfters im Forum schon angesprochen die Cinchmasse lösen kann oder gibts da noch mehr bei Pioneer Radios?
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Also habe die Masse geändert, habe im Kofferaum eine Stelle sauber geschliffen mir Schirgel, es hat sich aber ncihts geändert,

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, das im Hintergrund noch ein kleines Rausche zu hören ist.

Chinch könnte es sein?

Könnte es sein, das mein Radio keine Vorverstärker Ausgänge hat (also so chinch), sondern, das ich ein extra Kabel kaufen musste, um sie anzuschließen?

sowas hier:
Line Out Adapter, 10pol ISO-Stecker auf 4 Cinch bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 09.12.07 18:03:16 MEZ)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Pioneer Radios reagieren sehr kritisch drauf wenn man z.b. das Cinchkabel auf die Stufe gesteckt hat und dann erst Strom auf die Stufe gibt. Da rauchen die Vorverstärker sehr gerne ab. Ist eine Pioneer Macke.

Weiter oben hatte ich bereits geschrieben was du mal am Radio mit dem Adapter ausprobieren solltest.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Kannst du das erläutern versteh damit noch nicht wirklich was anzufangen.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Dein gelber kleiner Mini ISO Stecker hat eine Zentralmasse auf Pin 3.
Da geb mal Zusatzmass drauf z.b. direkt über das Radiogehäuse.
Darksnake

Beitrag von Darksnake »

Habe das selbe Problem bei mir im moment, nur bei mir fallen auch dann die boxen auf der fahrerseite kurzzeitig mit aus gehen dann aber wieder an!Dann ist das surren mal weg und nur die Boxen hören kurz auf!Was kann das denn jetzt sein?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ein schwerwiegender Fehler der dir signalisiert langsam aber sicher zum Fachhändler zu fahren damit der mal ein Auge drauf werfen kann.
Antworten