Re: 1.4 16v Rennkat
Verfasst: So 9. Dez 2007, 21:48
@ corsa a
Ja ok, hab grad nachgeschaut im sandtler Katalog, hast recht. 500€ kosten die euro2 upgrade-Kats zb für den c20xe...
Aber HJS bietet auch universelle an, die bis 1,6liter zb 300€ kosten...
Hatte die Preise da falsch im Kopf. Aber ok, teurer als unifit sind 'se trotzdem noch...
Welchen Kat fahrt ihr bei einem 2 Liter Umbau ? Den Tigra Serienkat ?! Oder meinste einen anderen ?
Du hast nur "den Kat" geschrieben, daher etwas unverständlich.
Beim Keramikkat würde mich diese Aussage wundern... immerhin hat der doch 45mm Anschlüsse für die Serienanlage, oder ?
Und bezüglich Abgasgegendruck ist das sicher auch keine ausgereifte Lösung an einem 2 liter ( oder auch bei einem gemachten 1,6er ) oder was meinst du ?
Generell macht ein "Metallkat" ( Rennkat ist hier wohl in der Tat die falsche Wortwahl ) ja auch nicht bloss zur Leistungssteigerung Sinn.
Keiner hat Manus-Tigra gefragt warum er sowas einbauen will, oder kennt ihr den user besser als ich ?
Vielleicht ist sein Serienkat einfach fertig ( sowas ist nach 120.000km+ keine Seltenheit ) und er will sich jetzt haltbareren und besseren Ersatz holen.
Klar kann man von inem Metallkat nicht viel Leistungsausbeute erwarten, insbesondere nicht wenn das Umfeld dazu nicht stimmt ( Abgasanlage usw ). Aber dazu hat er doch auch GARNIX gefragt... er wollte nur ein paar Quellen wissen.
Aber direkt mit so Kommentaren ala "Bremsfallschirm" zu kommen, nachdem der user seinen ersten Beitrag geschrieben hat, ist doch echt mal unnötig und sinnfrei ?!
Ja ok, hab grad nachgeschaut im sandtler Katalog, hast recht. 500€ kosten die euro2 upgrade-Kats zb für den c20xe...
Aber HJS bietet auch universelle an, die bis 1,6liter zb 300€ kosten...
Hatte die Preise da falsch im Kopf. Aber ok, teurer als unifit sind 'se trotzdem noch...
Welchen Kat fahrt ihr bei einem 2 Liter Umbau ? Den Tigra Serienkat ?! Oder meinste einen anderen ?
Du hast nur "den Kat" geschrieben, daher etwas unverständlich.
Beim Keramikkat würde mich diese Aussage wundern... immerhin hat der doch 45mm Anschlüsse für die Serienanlage, oder ?
Und bezüglich Abgasgegendruck ist das sicher auch keine ausgereifte Lösung an einem 2 liter ( oder auch bei einem gemachten 1,6er ) oder was meinst du ?
Generell macht ein "Metallkat" ( Rennkat ist hier wohl in der Tat die falsche Wortwahl ) ja auch nicht bloss zur Leistungssteigerung Sinn.
Keiner hat Manus-Tigra gefragt warum er sowas einbauen will, oder kennt ihr den user besser als ich ?
Vielleicht ist sein Serienkat einfach fertig ( sowas ist nach 120.000km+ keine Seltenheit ) und er will sich jetzt haltbareren und besseren Ersatz holen.
Klar kann man von inem Metallkat nicht viel Leistungsausbeute erwarten, insbesondere nicht wenn das Umfeld dazu nicht stimmt ( Abgasanlage usw ). Aber dazu hat er doch auch GARNIX gefragt... er wollte nur ein paar Quellen wissen.
Aber direkt mit so Kommentaren ala "Bremsfallschirm" zu kommen, nachdem der user seinen ersten Beitrag geschrieben hat, ist doch echt mal unnötig und sinnfrei ?!