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Re: X14XE - Fehlersuche (Kühlwasserverlust, unrunder Lauf..)

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 13:49
von NetKiller
ok dann würde das erklären warum es samstag keinen FC gab :rolleyes:

na gut schaun ma ersma
was das wasser sagt ..

Re: X14XE - Fehlersuche (Kühlwasserverlust, unrunder Lauf..)

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 15:59
von NetKiller
das wasser sagt ich maschier quer durch den block .. also die ZKD is durch .. *kotz*

kostenvoranschlag vom FOH 1200 Euro :kinn:
sin die bekloppt??? was habt ihr da so bezahlt für? oder selbst gemacht? ganz allein trau ich mich da aber nich ran.. beim ersten mal bin ich da immer was vorsichtig ..

jemand aus der hamburger gegend der schonmal ne zkd gemacht hat und gegen ne flasche bacardi oder so mit schraubt?

Re: X14XE - Fehlersuche (Kühlwasserverlust, unrunder Lauf..)

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 19:15
von NetKiller
sooo eine frage hätt ich noch :D

der wagen steht nu seit dem 17.12. ohne einmal gelaufen zu sein.
nächste woche hab ich termin zum zkd machen.. bei den temps is das denke ich keine gute idee das auf der starsse selbst zu machen ..

die frage is jetzt .. soll ich ihn zur werkstatt schleppen oder kann ich ihn selbst hinfahren? strecke wären knappe 11km ..

kühlwasserstand ist seitdem er steht nicht weniger geworden .. zum co test hab ich ihn auch noch gefahren und ausser dasser er halt nen bisserl weiss qualmt und die mkl nachdem er warm is wegen des defekten agrs kommt war nix zu merken ..

also was meint ihr? anwerfen? oder schleppen? schleppen wäre halt problem in sachen dunkel, berufsverkehr, beschlagene scheiben wegen keine heizung ...

Re: X14XE - Fehlersuche (Kühlwasserverlust, unrunder Lauf..)

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 00:47
von NetKiller
keiner ne meinung?
will halt ncih anfangen wasser zu komprimieren.. das meine einzige sorge eigentlich .. wobei der wasserstand is gleich wie vor dem abstellen.. also dürfte ja nix im zylinder sein, oder?

Re: X14XE - Fehlersuche (Kühlwasserverlust, unrunder Lauf..)

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 14:53
von NetKiller
soooooooooo

also ..
tacho gewechselt ..
lichtschalter getauscht (war der innenraumdimmer durchgebrannt..)
augenblick überlegt ..

.. und kurzerhand den schlüssel ohne weiteres zutun gedreht. hab mir gedacht "mein gott wenn da nu wasser steht, denn is halt pech und ich guck mich nach nem ATM um .."..

.. springt an.. wenn auch etwas laaangsam.. aber da dürfte die bat schuld dran sein.. hatte ich net abgeklemmt.. lief wie n sack nüsse, aber das kenn ich schon von längeren standzeit in verbindung mit feuchtigkeit.. interessanterweise kein hydroklappern, wie erwartet ..

wagen runde 20km durch die gegend gefahren.. wie erwartet war das stottern nach erreichen der betriebstemperatur vorbei.. ich vermute hier weiterhin irgendwo ein feuchtigkeitsproblem.. vielleicht doch die zündkabel nochmal checken, wenn die zkd heile ist ..

interessant auch, dass es diesmal KEINE MKL gab.. typische AGR probleme waren auch net zu merken .. insofern komm ich wohl mit ner reinigung des AGR hin und muss es net auch tauschen :)

nachem abstellen kühlwasserdeckel aufgeschraubt.. da is mir der behälter fast übergelaufen.. is also definitiv ne undichtigkeit zwischen zylinder und wasserkanal.. bei der menge an rücklaufendem wasser (im übrigen kein weisses qualmen heute nachem warmlaufen..) tippe ich jedoch wirklicha uf die zkd und net auf nen riss im kopf. riss im kopf würde die kompression meiner meinung nach so dramatisch runtersetzen, dass man das beim fahren merkt.. leistung liegt normal an (soweit ich das beurteilen kann.. strasse ist nass und wenn man ihn im ersten durchtritt fehlt ab etwa 3000 touren die traktion..) und beschleunigt auch einwandfrei..

die chancen stehen also gut, dass nach dem zkd tausch alles wieder schick is :)

montag geht er weg.. schaun mer mal ..