Kosten für Funk-ZV?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kosten für Funk-ZV?
Hi,
also ich habe mir ne nachrüst Funkeinheit mit Klappschlüsseln für 35 Euro bei ebay geholt.
Dazu kam dann noch das schleifen der Schlüssel.
Den Chip für die Wegfahrsperre falls vorhanden baust du einfach in die neuen Schlüssel um.
Damit bist du echt top bedient.
Solltest du Hilfe beim Einbau einer solchen Anlage benötigen, einfach nochmal nachfragen.
Grüße
also ich habe mir ne nachrüst Funkeinheit mit Klappschlüsseln für 35 Euro bei ebay geholt.
Dazu kam dann noch das schleifen der Schlüssel.
Den Chip für die Wegfahrsperre falls vorhanden baust du einfach in die neuen Schlüssel um.
Damit bist du echt top bedient.
Solltest du Hilfe beim Einbau einer solchen Anlage benötigen, einfach nochmal nachfragen.
Grüße
also nach meinen erfahrungen gibts folgende möglichkeiten:
- ein zusatzmodul (waeco), zwischen zv-stg und kabelbaum, elegante lösung, nicht ganz billig
- ein nachrüst-zv stg anstelle des originalen, basteln nötig, billigste lösung
- ein nachrüst-zv stg zusätzlich zum originalen, basteln nötig, billig, superlock bleibt erhalten
- ein zv-stg vom vectra b mit handsender, evtl kabel verlängern nötig, plug & play
- ein zv-stg vom g-astra mit schlüsselsender, kabel verlängern und schlüssel anfertigen lassen, teuerste und eleganteste lösung, plug & play.
- ein zusatzmodul (waeco), zwischen zv-stg und kabelbaum, elegante lösung, nicht ganz billig
- ein nachrüst-zv stg zusätzlich zum originalen, basteln nötig, billig, superlock bleibt erhalten
- ein zv-stg vom vectra b mit handsender, evtl kabel verlängern nötig, plug & play
- ein zv-stg vom g-astra mit schlüsselsender, kabel verlängern und schlüssel anfertigen lassen, teuerste und eleganteste lösung, plug & play.
Wobei du die letztere Methode knicken kannst, wenn er ne Wegfahrsperre hat, weil man den Chip in die Astra FB nicht umgebaut kriegst.TBX hat geschrieben:also nach meinen erfahrungen gibts folgende möglichkeiten:
Wenn alle motoren schon drin sind, dann einfach das Modul tauschen und Schluesselchip umbauen .. sollte für 30 € erledigt sein .
klar geht das. schließlich hat der astra auch ne wfs. der chip sitzt im vorderen teil in der ecke:ueker123 hat geschrieben:Wobei du die letztere Methode knicken kannst, wenn er ne Wegfahrsperre hat, weil man den Chip in die Astra FB nicht umgebaut kriegst.

ich hab mir die funkfernbedienung mit modul von WAECO von conrad geholt. einbau ist easy (ohne kabel anklemmen oder so, nur das modul dazwischenstecken, wie TBX schon im 1. punkt sagte) mit einbauanleitung! kosten 68€.
ist mit blinkeransteuerung beim öffnen und schließen.
bin top zufrieden damit!
ist mit blinkeransteuerung beim öffnen und schließen.
bin top zufrieden damit!

Hol dir ne Waeco mit Corsa-B Anschluss. Das wird nur ans ZV Steuergerät gesteckt und funktioniert sofort. Ansonsten kommst bei mir vorbei, ich bau dir den Kack für ne Kiste Cola einAlex89 hat geschrieben:Ja also die Funktionen sollen eigentlich nur Öffnen/Schließen mit Blinkeransteuerung sein...Klappschlüssel wär auch noch cool, sonst muss es eigentlich nichts tolles haben...
Wie ihr alle sagt, bekommt man das ja für relativ wenig geld, aber ich stell mir des einbauen schwierig vor irgendwie und in ner werkstatt wird es wohl net so billig sein oder? hat es zufällig jemand machen lassen?![]()

Vielen Dank schon mal für eure ganzen antworten
ich hab heute mit jemandem gesprochen, der sich das selbe in seinen corsa B eingebaut hat. allerdings meinte der dass man zu all den funk-sets noch so nen kabelsatz braucht um die blinker anzusteuern und dass das bei dem modell ziemlich schwer wäre, dass die blinker angehen ?! kann das sein oder hat der nur was falsch gemacht? ^^ reicht es nicht wenn man sich einfach so ein set kauft?
Lg und schönen Abend noch, Alex89

ich hab heute mit jemandem gesprochen, der sich das selbe in seinen corsa B eingebaut hat. allerdings meinte der dass man zu all den funk-sets noch so nen kabelsatz braucht um die blinker anzusteuern und dass das bei dem modell ziemlich schwer wäre, dass die blinker angehen ?! kann das sein oder hat der nur was falsch gemacht? ^^ reicht es nicht wenn man sich einfach so ein set kauft?

Lg und schönen Abend noch, Alex89
für die blinker-ansteuerung musst du noch an ein kabel links unten neben dem fahrersitz, wenn ich mich nicht irre. das wurde aber in der einbauanleitung zu meiner funk-fernbedienung erklärt, wo du da ran musst! 

Ja genau, dieses Kabel das ich vorne anschließen muss, ist das bei den ganzen funk sets dabei oder muss ich das extra bestellen/kaufen? nur damit ich weiß was ich bestellen muss 
Frohe Weihnachten an alle !!!
lg Alex89

Frohe Weihnachten an alle !!!
lg Alex89