Wo habt ihr eure Monitore untergebracht...

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

TheCorsaDoc
Senior

Re: Wo habt ihr eure Monitore untergebracht...

Beitrag von TheCorsaDoc »

RESPEKT!!!

Auch so eine Haben will......*ganzliebschau
Sturzgebimmelt

Beitrag von Sturzgebimmelt »

Na dann klemm ich Plus einfach bei dieser Steckverbindung hinterm Radio ein und mit - lass ich mir noch was einfallen...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ui, da knallt aber auch übelst die sonne rein, oder? mir wäre die variante vom corsadoc lieber bzw ich hab meinen auch auf der höhe sitzen und tifer fände ich nicht mehr ok. ist aber noch nicht fertig, deswegen noch keine pics ;)
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Awas die Sonne stresst net naja im hochsommer kann man im Auto so oder so keine sachen anschauen ! Monitor ist mittlerweile auch net immer an. Masse kannste dir auch am Radio holen und man schliesst immer erst - an dan +

Gruss
Sturzgebimmelt

Kann ich das Plus vom Monitor auch mit an das Verstärker Remote vom Radio hängen? Dann sollte der Monitor ja mit dem Radio an und ausgehen oder?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

In einem solche Falle würde ich ein Relais verwenden. Allein das Remote ist einfach nicht stabil genug. In der Regel dürfen hier maximal 1 Ampere heraus gezogen werden.
Sturzgebimmelt

Bin jetzt nicht gerade das riesen Genie im Bereich Elektrik - was heisst Relais verwenden...?

Was für ein Relais muss / kann ich da kaufen und wo bekomme ich ein solchen?
Und wie wirds eingebaut?
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

da relais is sozusagen ein elektronischer schalter in der zuleitung zum monitor, der meinetwegen durch das remotekabel geschalten wird.

da gerade beim ein und ausschalten mitunter recht hohe ströme entstehen können, schaltet man das halt über ein relais, weil nur das remotekabel das nich abkann
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

als relais, kannst du dann ein ganz normales kfz-relais benutzen. gibts bei conrad oder atu.
remote an den erreger, dauerplus an den eingang und monitor an den ausgang.

generell soll man keine verbraucher an das remote anschließen, da es nur als schaltsignal konzipiert ist und keine hohen ströme liefern kann.
auch das zündplus sollte eigentlich nicht so hoch belastet werden, aus gleichem grund. außerdem ist es, glaub ich mich zu erinnern, im corsa nicht extra abgesichert, da eben nur signalleitung.

mfg
Sturzgebimmelt

Okay - also hol ich mir das Plus vom Radio und das Remote vom Radio, ans andere Ende des Relais das Plus vom Monitor...

Masse direkt ans Radio... So okay?

Gibts son Relais ggf auch im Baumarkt?
Antworten