Unglaubliche Eintragungen
Re: Unglaubliche Eintragungen
Ja, Prüfbericht muss im Fahrzeug mitgeführt werden, war schon seit ich denken kann so.
Ich weiß nich seit wann, aber seit ich den Führerschein habe (August 2003) hab ich den TÜV-Bericht immer dabei, weil mein Dad mir immer damit auf die Eier gegangen is, dass man den mitführen muss!
MfG
eX
MfG
eX
ne
nur au prüfbericht muss mitgeführt werden
tüv prüfbericht nicht! (da im schein mit siegel)
könnt ihr auch bei dem tüv und bei der zulassungsstelle sowie der polizei erfragen werden euch alle das gleiche sagen
könnt ihr auch bei dem tüv und bei der zulassungsstelle sowie der polizei erfragen werden euch alle das gleiche sagen
dann zahlst du halt....mir doch egal..Stev'sTigra hat geschrieben:Ne hab ich nicht! Es hieß nur immer Führerschein und Fahrzeugschein mehr nicht. Egal hab meinen beim FOH gelassen, solln sich die Grünen den dort abholen.
also laut TÜV Rheinland muß man den TÜV Prüfbericht mitführen, die Polizei wollte ihn schonmal von mir sehen beim OmegaFireproof hat geschrieben:ne
MFG Bernd
Fireproof hat geschrieben:ne
Kenne ich auch nur so!... (Sachen-Anhalt

Den FahrzeugBRIEF musste eh nicht mitführen. Wär sonst wohl scheisse für Leute die ihr Auto auf Kredit kaufen 

- Stev'sTigra
- Senior
Ich meinte auch Fahrzeugschein.
Den hab ich dabei aber mehr ist da auch nicht drin und war auch niemals drin. ABEs besitze ich keine, bzw. hatte nie welche mitbekommen, obwohl der Wagen vom Händler kam.
Solln se halt meckern.
Den hab ich dabei aber mehr ist da auch nicht drin und war auch niemals drin. ABEs besitze ich keine, bzw. hatte nie welche mitbekommen, obwohl der Wagen vom Händler kam.
Solln se halt meckern.
hab im september tüv gemacht hab es dort nochmal gesagt bekommen.
als ich mein auto angemeldet habe hatte es noch resttüv. hab auch den prüvbericht vorgelegt. die frau hat gesagt ich kann den wieder einstecken der is nich relevant sondern nur das war im schein drinsteht. (au musst ich aber vorzeigen).
Beim Gebrauchtwagen kauf von privat heißt es ja auch dass in einem prüfbericht mängel drinstehen können und sie deshalb nicht beim verkauf mitgegeben werden etc.
zudem hat mich noch nie ein polizist danach gefragt
als ich mein auto angemeldet habe hatte es noch resttüv. hab auch den prüvbericht vorgelegt. die frau hat gesagt ich kann den wieder einstecken der is nich relevant sondern nur das war im schein drinsteht. (au musst ich aber vorzeigen).
Beim Gebrauchtwagen kauf von privat heißt es ja auch dass in einem prüfbericht mängel drinstehen können und sie deshalb nicht beim verkauf mitgegeben werden etc.
zudem hat mich noch nie ein polizist danach gefragt
Aber gut für Leute die das Auo stehlen wollen.Den FahrzeugBRIEF musste eh nicht mitführen. Wär sonst wohl scheisse für Leute die ihr Auto auf Kredit kaufen
Meines erachtens muss da gar nichts mitgeführt werden. (und es hat mich auch noch nie einer danach gefragt, aber egal)
Zum Verständnis:
Die AU ist Bestandteil der HU. AU mitführen kann nicht sein, wenn dann HU Bericht, aber der ist widerum im Schein vermerkt... somit entfällt das meines Wissens nach auch.
Ich ebenfalls, nur au bericht, kein tüv bericht und ich arbeite mit Tüv´lern zusammen