Nummernschildbeleuchtung auf weiße LEDSs umbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nummernschildbeleuchtung auf weiße LEDSs umbauen
Noch mal zu meiner Frage, also wenn ich nun ein paar LEDs (habe daheim noch einige, also deshalb nur die Idee, extra dafür welche kaufen wäre schwachsinn) die weiß leuchten in die nummernschildbeleuchtung reinmachen würde dann ist das doch nicht so krass illegal. Ich meine, dann ist es eben etwas mehr weiss anstatt gelb. Na und, denke ich mir mal, soll ja nicht super hell hinten bei mir sein.
Hoffe mal ihr versteht meinen Standpunkt, wie ich das meine.
Hoffe mal ihr versteht meinen Standpunkt, wie ich das meine.
Kiffen is auch nich "krass illegal", trotzdem wirds geahndet, weil illegal bleibt illegal, da gibts doch keine Unterschiede!!! Man man man...coco hat geschrieben:...dann ist das doch nicht so krass illegal.
naja ihr habt recht.
Es lebe Edinson! (der hat doch die Glühbirne erfunden, oder?)
Yo, hatt er!coco hat geschrieben:naja ihr habt recht.
@coco also erstmal edison hat nicht ie gluehbirne erfunden ! Meines Wissens hat er die Gluehlampe erfunden , persoenlich frag ich mich immernoch wer das elektrische obst erfunden hat ? Hab esauch ncoh nie gesehn !
HM da ich gerade meine Orginale Kennzeichenbeleuchtung in der hand halte , hab ich mal nachgesehn meine ist dann ja wohl auch illegal ! Da ist naemlich kein e-Zeichen drauf !!
genauso nicht wie bei den vom Astra und wer schonmal bei einigen VW geshcaut hat die haben ihre kennzeichenleuchte innen griff vonna heckklappe also zeigt mir mal wie da ein Polizist kontrolieren soll !!
Leider kann ich kein gesetzes Text liefern. Aber so wie es scheint wenn sie dran ist und einwandfrei funktioniert dann ist es fuer keinen ein problem ! Nur angebracht muss sie sein und das kennzeichen Richtig beleuchten , also Weis !!! da faehlt mir gerade noch ein Mercedes experimentiert schon seit laengeren mit LEuchtfolie fuer nummernschilder weil sie wollen auf die Beleuchtung ganzverzichten dadurch koennte man dann auch die heckklappen "schmaler" bauen so mercedes
hoffe ich konnte etwas helfen
bis denne Mafia
HM da ich gerade meine Orginale Kennzeichenbeleuchtung in der hand halte , hab ich mal nachgesehn meine ist dann ja wohl auch illegal ! Da ist naemlich kein e-Zeichen drauf !!
genauso nicht wie bei den vom Astra und wer schonmal bei einigen VW geshcaut hat die haben ihre kennzeichenleuchte innen griff vonna heckklappe also zeigt mir mal wie da ein Polizist kontrolieren soll !!
Leider kann ich kein gesetzes Text liefern. Aber so wie es scheint wenn sie dran ist und einwandfrei funktioniert dann ist es fuer keinen ein problem ! Nur angebracht muss sie sein und das kennzeichen Richtig beleuchten , also Weis !!! da faehlt mir gerade noch ein Mercedes experimentiert schon seit laengeren mit LEuchtfolie fuer nummernschilder weil sie wollen auf die Beleuchtung ganzverzichten dadurch koennte man dann auch die heckklappen "schmaler" bauen so mercedes
hoffe ich konnte etwas helfen
bis denne Mafia
Also ich kann nur noch mal sagen, dass ein Kumpel von mir schon mal deswegen angehalten wurde und die Polizisten haben bei der Kontrolle nur gemeint, dass es eigentlich nicht verboten ist sein Nummernschild etwas heller zu erleuchten, eben besser als dunkler.
led,s dürfen ans auto!!!!!
ich habe hella possis led,s und e-zeichen
ich habe meine kofferaum gecleant und mein schild in die schürze gehängt
habe die diedrich rs. ich habe ein loch rein gesägt und aus gfk einen kasten gebaut in dem an der ober seite 4 superhelle led,s hängen.
ich war so beim tüf und der hat mir dann die schürze eingetragen.
ich weiß es ist sehr klitisch bei einer polizei kontrolle aber mein nachber ist ein grüner und er meinte da man das schild lesen kann wird sich da keine aufregen und so wars dann auch bei eine kontrolle die haben das
gesehen und haben gemeint es sei in ordnung es sind la weiße led,s
ich habe hella possis led,s und e-zeichen
ich habe meine kofferaum gecleant und mein schild in die schürze gehängt
habe die diedrich rs. ich habe ein loch rein gesägt und aus gfk einen kasten gebaut in dem an der ober seite 4 superhelle led,s hängen.
ich war so beim tüf und der hat mir dann die schürze eingetragen.
ich weiß es ist sehr klitisch bei einer polizei kontrolle aber mein nachber ist ein grüner und er meinte da man das schild lesen kann wird sich da keine aufregen und so wars dann auch bei eine kontrolle die haben das
gesehen und haben gemeint es sei in ordnung es sind la weiße led,s
genau so ist auch mein wissenstand, dass wenn man das nummernschild gut lesen kann und keine andere "lichtfarbe" hat, geht das schon ok. Kann mir vorstellen, dass vielleicht bald audi vw und co etv. leds dort auch einbauen. Der Trend dazu lässt sich doch klar erkennen
- MatzesCorsa
- Senior
hat audi nicht sogar led bremsleuchten entwickelt, die bei ner Vollbremsung anfangen aufzublinken? Also led Heckleuchten fänd ich fett wenn die mal legal werden