Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!
- Neusser-Tigra
- Senior
Re: Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!
Oh - liege ich denn da so falsch? Da muss ich morgen wohl mal beim Bekannten nachhaken , warum der dafür bestraft wurde.
das is ja auch was anderes als sun dummes tacho bild daNeusser-Tigra hat geschrieben:
Ein Bekannter hat auf seiner Hompage ein bekanntes Stadt-wahrzeichen eingesetzt
Bin gespannt was der Herr Bastuck dazu sagt, daß unter seinem Namen Blödsinn gepostet wird. *duckundweg* 

meinste er erreicht damit was wenn er damit zum anwalt geht ?corsa666 hat geschrieben:Bin gespannt was der Herr Bastuck dazu sagt, daß unter seinem Namen Blödsinn gepostet wird. *duckundweg*![]()
Interessant ist, das manche seiner Bilder mit Copyright-Schriftzug versehen wurden und andere nicht.
Ist denn das von unserem User hier eines mit oder ohne solchen Copyright-Schriftzug?
Ist denn das von unserem User hier eines mit oder ohne solchen Copyright-Schriftzug?
ohne, siehst du inner gallerie 

Dann bitte ihn höflich es zu entfernen oder aber dich als Inhaber anzugeben, da er sich ansonsten strafbar macht und du in erwägung ziehen müsstest, dich mit rechtlichen Schritten als Urheber des Bildes zu schützen.
Hi,
das ist eine ganz dicke Urheberrechtsverletzung und strafbar hat er sich schon damit gemacht, indem er sich als Urheber mit dem nachträglich eingefügten Copyright-Schriftzug zuerkennen gibt. Er hätte ja auch schreiben können "Copyright by Corsa-Tigra.de", wäre dann zwar immernoch eine Urheberrechtsverletzung, aber nicht so schlimm wie es jetzt ist.
Was du nun machen könntest, erstmal den VK anschreiben und ihn auffordern dein Bild zuentfernen. Anwaltlich könntest du ihn auf Schadenersatz und auf Unterlassung in Anspruch nehmen, ihn würde das anwaltliche Schreiben ca. 850.- EUR kosten zzgl. Schadenersatz, da er das Foto für seine gewerblichen Aktivitäten benutzt. Die Unterlassungserklärung würde ich auch direkt mit einer Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung verbinden.
Strafrechtlich könntest du ihn polizeilich anzeigen(geht ganz bequem online), als Ansatz wie gesagt, Urheberrechtsverletzung und evtl. Urkundenfälschung weil er dein Bild als seines ausgibt.
Als Beweis ist nur wichtig, das Original-Bild wo die EXIF-Daten vorhanden sind und ein Screenshot von der Website.
VG,
Tobsen
---- der o.g. Text stellt meine persönliche Meinung dar und ist keine Rechtsberatung ----

Was du nun machen könntest, erstmal den VK anschreiben und ihn auffordern dein Bild zuentfernen. Anwaltlich könntest du ihn auf Schadenersatz und auf Unterlassung in Anspruch nehmen, ihn würde das anwaltliche Schreiben ca. 850.- EUR kosten zzgl. Schadenersatz, da er das Foto für seine gewerblichen Aktivitäten benutzt. Die Unterlassungserklärung würde ich auch direkt mit einer Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung verbinden.
Strafrechtlich könntest du ihn polizeilich anzeigen(geht ganz bequem online), als Ansatz wie gesagt, Urheberrechtsverletzung und evtl. Urkundenfälschung weil er dein Bild als seines ausgibt.
Als Beweis ist nur wichtig, das Original-Bild wo die EXIF-Daten vorhanden sind und ein Screenshot von der Website.
VG,
Tobsen
---- der o.g. Text stellt meine persönliche Meinung dar und ist keine Rechtsberatung ----
Mich würde es sogar freuen wenn einer bilder von meinem Tigra reinsetzen würde oder so...naja
auf jedem fall ist das urheberechtsverletzung aber kohle machste damit glaube ich keine...
meine mal gehört zu haben das man bilder verwenden darf solage da kein copyright drauf ist
auf jedem fall ist das urheberechtsverletzung aber kohle machste damit glaube ich keine...
meine mal gehört zu haben das man bilder verwenden darf solage da kein copyright drauf ist
- Bastuck Corsa
- Senior
Habe den Verkäufer gefragt woher er das Bild hat !
Er hätte es von einem Kunden.
Habe Ihm darauf geschrieben das ich mich nicht daran erinnern könnte Ihm das Bild zur Verfügung gestellt zu haben.
Habe Ihn darauf hin gewiesen das das mein Bild wäre und das es Urheberrechtlich geschützt sei und das er es entfernen solle.
Andernfalls würde ich rechtliche Schritte einleiten !
MfG
Er hätte es von einem Kunden.
Habe Ihm darauf geschrieben das ich mich nicht daran erinnern könnte Ihm das Bild zur Verfügung gestellt zu haben.
Habe Ihn darauf hin gewiesen das das mein Bild wäre und das es Urheberrechtlich geschützt sei und das er es entfernen solle.
Andernfalls würde ich rechtliche Schritte einleiten !
MfG