Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Noch eine kurze Annahme:
Wenn der Endgeber also kaputt ist (voller Öl und Co.), geht nur die Intervallschaltung nicht weil die Einheit mit den Steuersignalen von Getriebegeber läuft.
Theroetisch. Aber in Schalterstellung 1 und 2 also Dauerwischen und Turbowischen ------>>> Nimmt der dann keine Signale und fährt eigenes Programm ohne berücksichtigung auf dem Geber im Getriebe.
Oder: weil das Zahnrad im Getriebe dauert läuft im Dauerwischen gibt der die richtigen Signal ab. Aber bei Intervallschaltung nicht weil sich die Kupferplatte wieder mit Getriebefett vollschmiert ??? oder so ähnlich ???
Wenn der Endgeber also kaputt ist (voller Öl und Co.), geht nur die Intervallschaltung nicht weil die Einheit mit den Steuersignalen von Getriebegeber läuft.
Theroetisch. Aber in Schalterstellung 1 und 2 also Dauerwischen und Turbowischen ------>>> Nimmt der dann keine Signale und fährt eigenes Programm ohne berücksichtigung auf dem Geber im Getriebe.
Oder: weil das Zahnrad im Getriebe dauert läuft im Dauerwischen gibt der die richtigen Signal ab. Aber bei Intervallschaltung nicht weil sich die Kupferplatte wieder mit Getriebefett vollschmiert ??? oder so ähnlich ???
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
dir braucht ja gar keiner helfen, du machst das selbst klasse 
weiter so...


weiter so...

Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Hi Leute,
hab mir die Mühe gemacht und den ganz alten Motor entnietet am Getriebe und aufgemacht. Tatsächlich war alles voller Öl.
Kurze Frage noch könnte es möglich sein das am 2. Spurenleser der Stift abgebroche ist?? Es schaut nicht aus das was abgebroche ist aber es schaut abgeschliefen aus.
und zwar der in der mitte (Einer ist ja mit Nadelstift der andere ohne und hat deutliche Abschleifungsspuren.




hab mir die Mühe gemacht und den ganz alten Motor entnietet am Getriebe und aufgemacht. Tatsächlich war alles voller Öl.
Kurze Frage noch könnte es möglich sein das am 2. Spurenleser der Stift abgebroche ist?? Es schaut nicht aus das was abgebroche ist aber es schaut abgeschliefen aus.
und zwar der in der mitte (Einer ist ja mit Nadelstift der andere ohne und hat deutliche Abschleifungsspuren.




Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Kein Plan:
- Wenn Kabelbruch, dann würd der ja gar nimmer gehen.
- Vielleicht irgendein Kontaktdefekt am Handhebel am Lenkrad (wiegesagt auf stufe 1 und 2 Dauerwischen gehter perfekt)

- Wenn Kabelbruch, dann würd der ja gar nimmer gehen.
- Vielleicht irgendein Kontaktdefekt am Handhebel am Lenkrad (wiegesagt auf stufe 1 und 2 Dauerwischen gehter perfekt)

Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Schliess die masse wieder an,dann gehts.
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Zu diesem Thema hier gibts übrigens auch genug in der Suche ...
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Anscheinend müssen beide Motoren einen Defekt haben.
Obwohl ich beim alten Motor die Kontake von Öl beseitig habe. funkts immer noch nicht.
Demnach muss der alte und der neue gebrauchte Motor im Intervall nen Defekt haben.
Obwohl ich beim alten Motor die Kontake von Öl beseitig habe. funkts immer noch nicht.
Demnach muss der alte und der neue gebrauchte Motor im Intervall nen Defekt haben.
Re: Expertenrat: - Keine Lösung Intervall-Scheibenwischer spinnt
Auch mal lesen.brigitte-tigra hat geschrieben:Anscheinend müssen beide Motoren einen Defekt haben.
Obwohl ich beim alten Motor die Kontake von Öl beseitig habe. funkts immer noch nicht.
Demnach muss der alte und der neue gebrauchte Motor im Intervall nen Defekt haben.
Versuchs mal mit einer neuen masse auf den motor (pin).