Moin zusammen, wollte nicht extra nochmal ein neues Thema starten und irgendwie passt es ja doch mehr oder weniger.
Es geht darum, dass ich nächstes Jahr ja ein neues Auto kaufen will, aufgrund vorhandener Versicherung usw. soll es in Deutschland zugelassen werden, da aber der Wagen (wird wohl ein Astra G QP turbo) hier in der Schweiz etwas günstiger ist (etwa 1000.- Euro) überlege ich mir, den Wagen in der Schweiz zu kaufen. Jetzt geht es darum, was würde es mich kosten, deutsche Papiere zu bekommen, weiss das zufällig jemand? Denn wenn sich das nicht rendiert, dann kauf ich ihn in Deutschland. Konkret ist grad einer im Internet für 10800 Schweizer Franken(ca. 6800 .- Euro), der mich interessieren würde.
also hier in deutschland ist es so, zumindest bos vor 2-3 jahre wo ich mich drum gekümmert habe, dass du bis zu 3 Monaten mit deinen alten Kennzeichen von nem Wohnortwechsel fahren darfst, aber dann auf jeden fall ummelden musst.
Wenn du das Auto auf deine Oma zulässt ( weiß nicht mehr obs aktuell ist) dann beitzt du ja praktisch kein auto, ergo musste des auch nicht in der schweiz anmeldenbzw ummelden
OK lese gerade 8.1.2008...wird wohl nimmer aktuell sein -.- also Mod bitte löschen ^^
opelkult hat geschrieben:Weiß wirklich keiner was wegen den Kosten für deutsche Papiere?
Schon mal beim den Zollbehörden nachgefragt?
Ich meine wenn du ein VW Käfer willst importieren kostet dich das nicht gleich viel wie wenn ein neuen Audi A8 importieren willst das wird individuel berechnet