Seite 2 von 2

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Do 20. Nov 2003, 08:26
von Anonymous
Also Achsvermessung und Servopumpe hängen glaub so nah zusammen wie ein Tannenbaum und ein Kugelschreiber...was soll das miteinander zutun haben??????? :lol:
"Servo Zylinder" ist auch was neues*smiling*Check mal das Lenkgetriebe ob Du Ölverlust hast oder das Lenkungsspiel am Lenkrad,wie weit lässt es sich drehen bevor Du merkst die Räder drehen sich überhaupt.Hast neues Öl mal versucht?!Kann sein hast Kondensat drin oder Schmutz.Dein Lenkgetriebe wurde ja schonmal gewechselt :wink:

Und kaputte Servos hab ich schon häufig gewechselt,bei unterschiedlichen Opel Modellen.Erst vor 2 Tagen an nem Vectra B x20xev.Selten ists bestimmt nicht.

Schlag mal Lenkung ganz ein und schau mal ob Quitsch Geräuche auftauchen.Hast an Servo ja nur die Pumpe,Schläuche,Ausgleichsbehälter,Lenkgetriebe+Öl :wink:

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Do 20. Nov 2003, 13:22
von sickman
@Der Zufall:Wenn du schon einmal mit einem Auto gefahren bist, wo Spur und Sturz daneben stehen, kann dir teilweise schlecht werden vom fahrverhalten des Fahrzeuges. Außerdem hat er geschrieben das die Spur sowieso nicht stimmt, deswegen würde ich damit als erstes anfangen. Domlager würde ich auch vorsichtshalber erneuern. Bei entsprechender Laufleistung sowieso nicht verkehrt. Wenn dann aber vor der Vermessung.

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Do 20. Nov 2003, 23:21
von Anonymous
@sickman : Erstensmal ist miss_tigra ne Frau kein "er hat geschrieben" :lol: Dazu : An Ihrer Vorderachse am Tigra wurde bereits kpl.Stützlager der Vorderachse,alle Anschlagpuffer etc.gewechselt!!!!Daran
kann es also nicht liegen.
Und ja,hab min.1 mal einen Opel gefahren der verstellte Spur hatte.Aber was hat das damit zutun das die Servo Geräuche abgibt wenn man rückwärts fährt und es da am stärksten ist??!!!Wie fährst Du rückwärts??Mit 100 :?:

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 14:38
von sickman
Oh, sorry. Hab ich übersehen.Tut mir leid Miss Tigra. :o ops:
Nee, fahr nicht 100 Rückwärts. Hab ja kein DAF. :D
Aber mit verstellter Achsgeometrie merkt man sofort, selbst wenn man langsam rückwärts fährt, daß irgend etwas nicht stimmt.
Sie hat aber geschrieben, daß sie keine Geräusche hat wie knacken oder sonstiges, und das mit den erneuerten Lagern konnte ich nicht wissen.

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 15:36
von Anonymous
Joh damit hast auch recht,man merkts schon wenn Achse ausm Lot läuft.
Also lassen wir uns überraschen was miss_tigra schreibt nach der Achsvermessung!!!!
Und DAF wär gut...waren die alten 66 er,richtig??!Hab da noch dunkel was im Kopp :P

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 20:03
von sickman
Keine Ahnung ob das die 66iger waren. Kenne nur noch die Sendung "Zu Lande, zu Wasser, in der Luft" die damals im Fernseher lief. Kranke Holländer die rückwärts mit ihren Autos Rennen über eine Cross Strecke fuhren. Vorwärts dann mit einem Wohnwagen im schlepptau.
Und dann sagt man " Dauerkiffen richtet keine Schäden an !?" :D :D :D :D :D

Re: Servo am Arsch????

Verfasst: Fr 21. Nov 2003, 22:03
von Anonymous
Der DAF hiess DAF 66.War dat geile Auto mit Steuerriemen statt Kupplung.
Damit ging dat Rennen rückwärts super :lol:
Die Technik kommt bestimmt malwieder...und sei es mal in nem Tigra :idea: :idea: :idea: :P