Das 26er Neo hab ich vor kurzem auch mal an einem Radio gehört (übrigens ein sehr potentes Clarion die mit die stärksten Endstufen einbauen).
Kurz gesagt. Ich hab mich kaputt gelacht. Kein Pegel, kein Druck, keine Kontrolle. Das war gar nichts.
Nach einem Blick ins Datenblatt war klar warum. Das Teil hat mit den schlechtesten Wirkungsgrad den ich unter Frontsystemen in letzter Zeit gesehen hab. Schlechter machts von denen die ich kenne eigentlich nur die neue Rainbow SAX Serie.
Dem Kunden haben wir dann eine Audison SRX2 verkauft. Gute 65 Watt pro Kanal übrigens.
Angeschmissen rein gehört. War immer noch Kotze. Der Kunde wollte aber nicht mehr ausgeben und fuhr erstmal. 2 Tage später stand er wieder da und kaufte eine SRX2S (180 Watt pro Kanal).
Damit wars dann endlich gut. Aber auch nicht überragend.
Wenn man mich fragt hätte das System noch mehr Leistung vertragen können. Aber die muss auch bezahlt werden. Bei einem recht günstigen System machts kaum einen Sinn eine Stufe zu kaufen die doppelt bis drei mal so teuer ist wie das System selbst.
Das Ende des Liedes war das der Kunde eine Woche später wieder da stand und sich ein Eton System holte.
Oton vom Kunden als er das hörte: "wie geil ist das denn!!"
Das mal als kleine Anekdote zum Thema Leistung im Auto.