Mein Auspuff rostet :(

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Hugobo

Re: Mein Auspuff rostet :(

Beitrag von Hugobo »

habe ich gemacht, aber normalerweise muss er auch dan die Kosten vor abbau und wieder anbau tragen oder?
Froop

Beitrag von Froop »

also verklagen muss man hier gar niemanden!

da wird das auto zu dem typen hingestellt und der soll sich das angucken und nen neuen drunterbauen... wenn der wieder scheiße ist, gibts das geld zurück. so einfach ist das in deutschland !
darky1987

Beitrag von darky1987 »

nein, nichts da...den hersteller anschreiben und ihm klipp und klar schreiben, dass das betrug ist, du dein geld / einen neuen auspuff haben willst und dann abwarten was er macht.

edelstahl heisst edelstal, und das rostet nicht. ganz klarer fall, der hat dir nicht gegeben, was du gekauft hast! der kaufvertrag ist damit nichtig!
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Normalerweise muss er aber dann auch die Kosten für abmachen und neuen dran machen übernehmen oder?
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

welche kosten denn ?
hast du des nicht selber gemacht ?

mfg tobi
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

ne sie übernehmen nur Grantie wenn ich ihn in der Werkstatt drna machen lass, hies es damals....
COSMo

Beitrag von COSMo »

Ich hab den Thread mal ins OT verschoben, denn da gehört er definitiv hin....

Ach ja, neben Schadensersatz aus kostenloser Demontage des defekten Teils und Montage eines einwandfreihen Neuteils steht Dir NATÜRLICH eine lebenslange Regresszahlung zu, sollte Dir aus diesem Schock nachweislich ein bleibender psych. Schaden entstehen.
Daher würde ich auch zum Anwalt gehen, der weiss schon was man da rausholen kann.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

COSMo hat geschrieben:Ich hab den Thread mal ins OT verschoben, denn da gehört er definitiv hin....

Ach ja, neben Schadensersatz aus kostenloser Demontage des defekten Teils und Montage eines einwandfreihen Neuteils steht Dir NATÜRLICH eine lebenslange Regresszahlung zu, sollte Dir aus diesem Schock nachweislich ein bleibender psych. Schaden entstehen.
Daher würde ich auch zum Anwalt gehen, der weiss schon was man da rausholen kann.
ironie :freak:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Was willst erwarten? Du kaufst n eBay Schrottschalldämpfer für 114 Euro, welcher sich schon bescheiden montieren ließ , und nun überrascht Dich sowas?

Für die 160 Euro, die Du bisher investiert hast, hättest Du auch gleich was gescheites kaufen können, wenns denn schon billig sein muss, hättest den ATU Topf kaufen sollen, den hat man Dir auch "empfohlen" - Am besten verklagst Du Corsales gleich mit, der hat Dir den jetzigen Topf ja empfohlen, oder? Und wenn Du schon dabei bist, mach ne Sammelklage gegen Cosmo und mich, wegen Rufmord oder Unterstellung :D
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Nur mal nebenbei jeder Stahl egal ob Edelstahl oder nicht rostet!
Auch V2A oder V4A etc der kann rosten ist nur ne frage der Zeit wenn du nen Stück V2A in Garten schmeist auf Erde und paar Monate wartest ist der auch schön braun.

Aber du kannst relativ leicht feststellen wie edel dein Auspuff ist und zwar mit einen Magneten.

Wenn der Magnet sehr stark bzw extrem stark angezogen wird --> eher normaler Stahl.

Wenn er kaum hält und abrutsch --> schon bisschen besser.

Ja es gibt natürlich auch Vollmagnetischen-Edelstahl aber der ist teuer und sicherlich hier und noch woanderst am Auto eingesetzt (für die die es besser Wissenwollen).
Antworten