16 zoll und nen 40 querschnitt + 60/40 hat jemand ahnung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

frankausdd
Senior

Re: 16 zoll und nen 40 querschnitt + 60/40 hat jemand ahnung

Beitrag von frankausdd »

scheibe911 hat geschrieben:hallo zusammen,
wollt in paar wochen meine felgen und fahrwerk verbauen aber meine frage hab Porsche C2 in 16 :staun: zoll in den deminsionen 6x16 und 8x16 dazu fahr ich 195/40/16 und noch ein 60/40 fahrwerk hab ihr in irgend einer weiße schon erfahrungen in der flegen größe und fahrwerk ? weil werd ja nicht der einzigste sein der 16 zoll fährt ..... bevor ich da anfagn zu experimentieren wollte ich euch fragen dank euch schonmal im vorruas :notworthy:

gruß scheibe911

was ich noch ganz wichtig finde um die halbwegs ne antwort geben zu können. welche et haben die felgen genau und wie dick sind deine adaperplatten?

das mit der reifenfreigabe für die 8x16 solltest du auch vorher abklären. ich hatte mal eines von dunlop gehabt, das habe ich allerdings nicht mehr und es gab mal bemerkungen, dass dunlop das auch nicht mehr raus gibt, aber erkundige dich da mal bei den herstellern.

im übrigen wird es immer ein experiement sein, da jedes fahrwerk ein bißchen anders ausfällt und auch nicht jede achse gleich sitzt in nem auto.

ich denke jetzt hast nochmal ein paar ansatzpunkte.

gruß frank
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja so schlimm ist ein 195/40 16 auch net zu montieren, das fährt ne Freundin aufm Tigra!

Da find ich meine 225/35 19 wesentlich interessanter ;)

Also mein Kumpel fährt auf seinem B-Corsa 7 und 8x16 C2 mit nem 195/40 und nem 215/35! Ist n bischen arbeit aber mit den passenden Adapterplatten sieht das verdammt fett aus, in Verbindung mit nem Gewinde :thumsup:
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

Fummy hat geschrieben:
Also mein Kumpel fährt auf seinem B-Corsa 7 und 8x16 C2 mit nem 195/40 und nem 215/35! Ist n bischen arbeit aber mit den passenden Adapterplatten sieht das verdammt fett aus, in Verbindung mit nem Gewinde :thumsup:
habe auch 7 und 8x16 mit 195/40 vorne und 215/35 hinten. Gewinde habe ich auch drin deswegen weiß ich nicht wie tief er ist.
Radläufe sind angeschweißt und etwas breiter.

Bild

Bild

Bild
Fummy

Beitrag von Fummy »

@SeRo

Ich glaub wir sollten mal Bilder von einem und dem Corsa meines Kumpels machen, würd bestimmt gut kommen!
Da er Farbtechnisch genau anders rum wie deiner ist :D

Bild
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

Derjenige, der dir dir 195/40/16 auf die 8er Felge montiert, wird dich anschliessend selbst aufs Montagegerät spannen :D - Geht schon mit ner 7er Felge nicht so doll. Desweiteren würds für sowas keine Freigabe geben.

Zumindest letztes Jahr hatte der 195/40/16 Reifen von Dunlop noch ne Freigabe bis 8er Breite. :)
corsa-bastuck

Beitrag von corsa-bastuck »

Bigzasch hat geschrieben:du musst die kotflügel auf jedenfall extrem ziehen, habe bei mir *60/40 mit 7j x 15"* scho machen müssen

edit: zu spät....

@ waldbrand: 195/40 geht locker auf ne 7-breite ;)

was ein quatsch

hatte 7x15 mit et 35 und ich mußte net ziehn

bei den 8x 14 et 20 mußte ich ziehn aber nur wegem dem tüv
ImmO

Beitrag von ImmO »

also 195/40 R16 auf ne 7,5 felge ist jeweils bei den reifenhändlern hier im umkreis sowas von Normal.Die machen die schneller drauf wie du gucken kannst...

also das mal totaler Müll.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Öpken82 hat geschrieben:Zumindest letztes Jahr hatte der 195/40/16 Reifen von Dunlop noch ne Freigabe bis 8er Breite. :)
ja da hört man immer wieder was anderes. er soll sich einfach so nen wisch besorgen und das bevor er irgendwelche reifen kauft.

gruß frank
the_phm

Beitrag von the_phm »

Also ich fahre auch 8x16 rundum mit 195/40 und 60/40 H&R Fahrwerk.
Musste hinten etwas ziehen, dass der Tüv-Prüfer zufrieden war. War aber nicht viel, die original Plastikabdeckungen konnt ich locker wieder anschrauben.
Die Reifenfreigabe hab ich telefonisch bei dunlop angefragt und diese ca 3 Stunden später per E-Mail passend zu meinem Auto, den Felgen und auf meinen Namen geschickt bekommen.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

the_phm hat geschrieben:Also ich fahre auch 8x16 rundum mit 195/40 und 60/40 H&R Fahrwerk.
Musste hinten etwas ziehen, dass der Tüv-Prüfer zufrieden war. War aber nicht viel, die original Plastikabdeckungen konnt ich locker wieder anschrauben.
Die Reifenfreigabe hab ich telefonisch bei dunlop angefragt und diese ca 3 Stunden später per E-Mail passend zu meinem Auto, den Felgen und auf meinen Namen geschickt bekommen.

ach wenn es etwas abweicht, aber kannst uns mal bilder von deinem auto schicken? hast du federwegsbegrenzer drin?
Antworten