Motor laut Anzeige nach 3km über 95Grad

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Splitter

Re: Motor laut Anzeige nach 3km über 95Grad

Beitrag von Splitter »

Chris87 hat geschrieben:Wäre ja auch zu schön gewesen wenn der Thermonstat kaputt wäre =)
Woran kann denn das nun noch liegen?
Hab geguckt, aber Wasserverlust hab ich auch keinen. Also wird die ZKD auch in Ordnung sein, oder?
ehm wie du vllt mitbekommen hast bei einem post oben..

dort wird erklärt das 95° normal sind und nix außergewöhnliches.

mein corsa is auch nach ca 3km schon bei 90°
Chris87

Beitrag von Chris87 »

Der Lüfter springt bei 98Grad an.
Dicker
Senior

Beitrag von Dicker »

Also ich weiß nicht was ihr für Autos habt aber meiner ist nicht nach 3 min auf 90 Grad, selbst wenn ich die heizung aus lasse!

Außerdem ist es bei dem Corsa von meiner Freundin jetzt erst aufgetreten sonst war das immer normal!
Bin letztens ne probe runde gedreht. Auto stand vorher 4 Std bin ca 6 km mit 100 kmh gefahren! und der war da gleich sofort bei ca 110 Grad.
Ok die anzeigen mögen nicht ganz stimmen, aber trozdem normal ist das nicht! so schnell warm wird da ja im Sommer bei 30 Grad im Schatten nicht!

und ich denk mal bei Chris87 wird das genau so sein! wenn es schon immer so wäre würd es ihm ja nicht aufallen! Also kann folglich etwas nicht stimmen!

@Chris87
Also wenn du keinen Wasserverlust hast würd ich darauf tippen das es die Wasserpumpe ist! Wenn die aus irgend einem Grund nicht mehr die volle leistung bringt wird er Folglich zu schnell warm!

Würd sie einfach wechseln! Also ich bezahle hier ca 30 Eus dafüe und wechseln kannste die mit ein bischen Geschick alleine ist nicht viel dazu!

Werde es denk ich mal morgen bei dem Corsa machen und dan sag ich dir obs geholfen hat!

MFG
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Dicker hat geschrieben:bin ca 6 km mit 100 kmh gefahren! und der war da gleich sofort bei ca 110 Grad.
da steht es ja 110°c das ist zuviel wärend der fahrt!

aber 95°C SIND VOLL OK!!!

jetz kapiert?
oLeg-D

Beitrag von oLeg-D »

loli.. volli
Antworten