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Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 10:57
von corsa-bastuck
jaja du scheiß werkstatten 1200€ die haben was am kopf :mad:

denen hätte ich mal den mittelfinger gezeigt :p

bei der opel habe ich damals 700€ bezahlt bei einem x14xe
und das war schon viel :vogel:

privat bezahlste max 200€ :whistling:

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 11:54
von GKSamyD
n kumpel mit nem alten polo hat 300€ bezahlt für das wechseln der zylinderkopfdichtung. das is ja grad mal n viertel von dem, was die von dir verlangen!!

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 15:57
von tobsen
thermostat öffnet aber???? Hatte das gleiche mal beim Astra, war nur das Thermostat defekt, sodass der nur auf dem kleinen Kühlkreislauf lief.

Die Werkstatt war aber nicht zufällig ATU? Dann würde es mich nicht wundern das die dir nen Kopfdichtungswechsel andrehen wollen.

Schau da mal nach oder lass eine Kompressionsmessung machen.

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 17:53
von luppi
Wenn ich das so lese komm ich doch was ins stutzen. hatte auch die ZDK Kaputt die wollten von mir auch nen 1000er in ner Werkstatt mit Kopf planen usw.

Habs dann bei nem bekannten machen lassen mit Zahnriemen Wasserpumpe Spannrollen und Kopfdichtung für 800.

Hab mir aber vorgenommen wenn sowas nochmal ist das auch selbst zu machen.

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 18:04
von misterjack
Bei meiner Werkstatt hat mich der ZKD-Tausch inkl. Material 175€ gekostet. (ohne Kopfplanung, war nicht notwendig)

mit 800 hat der dich aber auch abgezogen luppi ;)

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 18:24
von Waldbrand
Bei nem 8V isses ja auch ne Lehrlingsarbeit, aber die 16V im Tigra sind ein gefrickel hoch 3 :)

In 2 Stunden (wie oben behauptet) macht das keiner :D

Und ein alter Polo ist noch einfacher :)

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 18:36
von Zero
ja 2 stunden ist beim 16V schon schwer zu schaffen!

der Preis ist aber deutlich zu hoch! es kommt immer drauf an was gemacht werden soll!

Mit Zahnriemen Kit 130€
wapu 50€
div schrauben und evtl kleinkram 50€
Kopf planen ca 80€
Kopfdichtung 30€
Kopfschrauben 30€
Dichtung ansaug 10€
krümmer 10€

390€ teile wobei da Teure teile gerechnet sind also ala FOH Preis ;)

arbeitszeit ca 4-5stunden 250€

sind max 640€!

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 19:56
von Blitzcrieg
Kopf planen sollte man halt schon einrechnen, je nachdem WIE heiß der wirklich geworden ist, kann der sich verzogen haben, falls wirklich die ZKD kaputt ist.

Ölwechsel ist natürlich auch Pflicht, wenn die Suppe zu heiß wurde.

Aber zero hat es ja schon in etwa vorgerechnet. Ich sag mal, mit den von zero erwähnten Leistungen + Ölwechsel ( eigentlich selbstverständlich ) wären maximal 700-800€ akzeptabel.

Ist aber im Vergleich zu 1200 immernoch ein drastischer Unterschied...

Ich würde den Wagen einfach nochmal in eine andere Werkstatt fahren, und den dort mal checken lassen, und dort mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 00:44
von gigamaster
habe jetzt nochmal mit dem händler geredet von dem ich s auto hab.

er hat gemeint :

Neue Dichtung + Planen wenn nötig + neue kopfschrauben + thermostat+ ventildeckeldichtung un arbeitszeit ca 250 - 300€

was sagt ihr dazu?


mfg

Re: zylinderkopfdichtung am *****! was nun?

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 08:40
von yakoli
Lass dir ein verbindliches Angebot machen und wenn da der Preis stimmt (vielleicht max. +50€ Zusatzkosten), dann lass es reparieren.

Von so mündlichen Kostenvoranschlägen halte ich nix. Nachher "kennt dich die Werkstatt nicht mehr" und dann kostets 200 Taler mehr als vorher zugesagt.