Kompletten Neuaufbau Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tommy2fast

Re: Kompletten Neuaufbau Corsa B

Beitrag von tommy2fast »

die reichen net...rechne mal allein für lackierung usw 5-7000..dann noch einen vernünftigen Motor,den überholt usw...nochmal 2-3000 ...dabei sind noch keine Bremsen ,Umbausatz usw...also ich denke ...kauf die einen umgebauten...alles andere wird eh nichts...auch wenn ich mich jetzt großkotzig anhöre...es ist einfach so...vor allem wenn du relativ wenig selber machen kannst..allein eine vernünftige Motorüberholung verschlingt schon ordentlich Geld...

MfG
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

tommy2fast hat geschrieben:rechne mal allein für lackierung usw 5-7000
:freak: blattgold
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

tommy2fast hat geschrieben:rechne mal allein für lackierung usw 5-7000..

das ist bissl zuviel für ne lackierung :confused:
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

mibo hat geschrieben: :freak: blattgold
stimmt ich hab ja die Hinterhoflackierungen vergessen,ganz zu schweigen von den Blechradläufen usw...aber dafür gibt es ja dann so Spezies...also mal allen Ernstes...Karroserierbeiten und eine gute Lackierung...ich denke mal das sind gute 5000 realsitisch...oder net??
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Sagen wir mal ne große Lackiererei mit nem gute Lack Perleffekt zb (kein FlipFlop) mit allen Vorarbeiten etc etc 3500 sind schon relativ viel.
Stivi152

Beitrag von Stivi152 »

Wie gesagt kommt halt immer darauf an was man selber machen kann und was man Verbaut. Und ein paar gute Beziehungen können natürlich auch nix schaden. Und wenn du mehr in Richtung Rennsport gehst haste auch net die Ausgaben wie zB. 10000 Eier für Soundausbau und nen Fetten Flip Flop Lack für 10000 also denk ich mal ist im normalfall 5000-7000 Euro an Umbaukosten relativ realistisch.

Mfg Stefan
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

tommy2fast hat geschrieben:stimmt ich hab ja die Hinterhoflackierungen vergessen,ganz zu schweigen von den Blechradläufen usw...aber dafür gibt es ja dann so Spezies...also mal allen Ernstes...Karroserierbeiten und eine gute Lackierung...ich denke mal das sind gute 5000 realsitisch...oder net??

Klar die "bösen" Hinterhof Werkstätten *lach*, ne mal im ernst.

Wenn du ne vernünftig Werkstatt findest, dann sollte Lack usw ca 2500-3000€ kosten.

Sonst kannste ja gleich vergolden :freak:
Froop

Beitrag von Froop »

wenn du vorbereitungsarbeiten dazuzählst... schleifen, spachteln, vorbehandeln, usw. (arbeitszeit!) dann kommste bestimmt schon ordentlich über 3000 euro!
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

hmmm,
also ich bin jetzt mal von allem ausgegangen,ohne einen Handschlag zu machen...

dann hab ich wohl den verkehrten Lackierer...allein Blechradläufe usw würden ja schon ordentlich Geld verschlingen..(Zinnen,Arbeitslohn usw)das ist bestimmt nicht in 4 Stungden gemacht...vorrausgesetzt es wird alles mit Rechnung gemacht...aber das ist ja jetzt nicht Sinn und Zweck dieser Diskussion...

MfG
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

was haben die blechradläufe mitn lacker zu tun ?

dein lacker is dann aber ziemlich teuer , man man
Antworten