unterschied KAT c20ne und c20xe?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

opelkult
Senior

Re: unterschied KAT c20ne und c20xe?

Beitrag von opelkult »

@ Corsa A: Also ich hab aber den HJS Kat bei mir verbaut und des Ding heißt Euro 2 Sport-Metall Kat mit 200 Zellen und dank dem Teil hab ich meinen c20xe auf Euro 2.

Gruß Nick
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Sorry hab vergessen: ist von einer offiziellen TÜV-Stelle auch eingetragen worden.

Gruß Nick
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

opelkult hat geschrieben:@ Corsa A: Also ich hab aber den HJS Kat bei mir verbaut und des Ding heißt Euro 2 Sport-Metall Kat mit 200 Zellen und dank dem Teil hab ich meinen c20xe auf Euro 2.

Gruß Nick

Hat nie einer das gegenteil behauptet.

Offiziell heist das ding upgrade kat.

opelkult hat geschrieben:Das wird definitiv eng ja. Ich würde dir auch eher empfehlen einen HJS 200 Zellen Sportkat zu verbauen, damit kommst dann auch auf Euro 2 und der passt gut drunter. Hab ich bei mir auch gemacht.

Gruß Nick
da steht aber was anderes,man soll einen hjs 200 zellen sportkat verbauen und bekommt damit euro 2,und diese aussage ist nunmal falsch.

denn ein hjs 200 zellen sportkat kostet ca 250€ und damit erreicht man ekine euro 2

und der spezielle typisierte hjs euro 2 kat kostet 499€
izium

Beitrag von izium »

opelkult hat geschrieben:@ Corsa A: Also ich hab aber den HJS Kat bei mir verbaut und des Ding heißt Euro 2 Sport-Metall Kat mit 200 Zellen und dank dem Teil hab ich meinen c20xe auf Euro 2.
was haste dafür bezahlt?

Corsa A hat geschrieben:Da muss ich dir leider wiedersprechen.
widersprechen ist schön und gut, aber ne korrekte antwort wäre besser...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Kat is nicht gleich kat,es ist schon wichtig,ob tubro kat oder sauger kat und es ist auch wichtig die zellen und eben der hubraum bze die leistung die gefahren werden kann damit.

Viele prüfer tragen dir einen turbo kat am xe ein,is aber eigentlich so nicht ganz korrekt.

Die beste lösung is esben der euro 2 kat welcher ca 500€ kostet oder eben einen universellen hjs 200zellen sportkat.

Die passen schön drunter,da sie rund sind und werden mit papieren für eine wasserdichte eintragung ausgeliefert.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Ja genau 499 Euro hat des Ding gekostet. Da haben wir dann wohl schon den gleichen gemeint, nur hab ich den beim Lenk gekauft und bei dem steht der Kat auf der Homepage eben als Sport-Metall Euro 2 Kat. Hab grad extra nochmal nachgeschaut.

Gruß Nick
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

opelkult hat geschrieben:Ja genau 499 Euro hat des Ding gekostet. Da haben wir dann wohl schon den gleichen gemeint, nur hab ich den beim Lenk gekauft und bei dem steht der Kat auf der Homepage eben als Sport-Metall Euro 2 Kat. Hab grad extra nochmal nachgeschaut.

Gruß Nick
ja,so schreibst es richtig.

warum net glei so ;o)

musst nur mal so denken wie leute die keine ahnung haben,die lesen da:
"cool der bekommt mit nem 200 zellen spaortkat am xe im corsa euro 2"
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Stimme ich mit CorsaA überein, denn nur weil man dann, z.B. wie in dem Fall hier der C20XE, einen 200 Zeller Sportkat verbaut hat, nicht gleich damit von Euro1 automatisch zu Euro2 aufschließt. Das kann wie er sagt für Leute die keinen Plan davon haben verwirrend wirken.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Is doch ganz einfach:

200 Zeller = EUR 2
300 Zeller = EUR 3
400 Zeller = EUR 4
usw.

:freak: :freak:

*gerüchtestreu*
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Basti,Bastian oder Corsa A, der 1.8 RP Motor im 2er (G)olf isn Sauger :P 1.8L 90PS :) und ein c20ne ist ist ein 2L 116PS Sauger :) . Kein Staubsauger is klor oder ? :P
Antworten