Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Fasemann:
Wie kommst du auf 38mm mehr ET?ch muß meine ET verringern,nicht erweitern.
Wieso 679€?
Die Felgen hab ich schon.
Weisste was da eine kostet wenn ich mir neue hole?
Fummi:
Ja,so hab ichs gedacht.
Ich bringe meine Naben ringsrum durch den Adapter von 4x100 auf 5x110.
Mit den Bimex/Versatzschrauben komm ich dann auf die 112 Felgen.
Muß halt nur schaun das die Stärke meines Adapters nicht zu dick ist.Denn die Einpresstiefe muß noch einigermassen passen.
MfG Tigra2.0 16V
Wie kommst du auf 38mm mehr ET?ch muß meine ET verringern,nicht erweitern.
Wieso 679€?
Die Felgen hab ich schon.
Weisste was da eine kostet wenn ich mir neue hole?
Fummi:
Ja,so hab ichs gedacht.
Ich bringe meine Naben ringsrum durch den Adapter von 4x100 auf 5x110.
Mit den Bimex/Versatzschrauben komm ich dann auf die 112 Felgen.
Muß halt nur schaun das die Stärke meines Adapters nicht zu dick ist.Denn die Einpresstiefe muß noch einigermassen passen.
MfG Tigra2.0 16V
- c20xe Lexmaul Ram
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- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Natürlich verringerst du deine ET, wenn du Spurplatten, oder Adapterplatten nimmst! Du steckst was dazwischen, und die ET veringert sich. Is doch ganz logisch! Erhöhen kannst du die ET mit Spurplatten nicht. Wie sollte das denn auch gehen?
Meine OPC II Felgen haben ET 47. Mit den 20er Spurplatten komm ich dann bei mir auf ET 27

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Ich würd halt schauen ob rundum auf ca ET30 bis ET25 kommst!
Weil ziehen wirst so oder so n bischen müssen
Weil ziehen wirst so oder so n bischen müssen
- Sprengmeister
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- Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:37
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Vorderradnabe Opel Vectra B,Calibra TOPPREIS 5-Loch-Neu bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 16.02.08 12:28:21 MEZ)
vielleicht hilft dir das weiter?! hat nen kumpel für sein cali gekauft. vielleicht passen die ja auch beim tigra?! zur not kannst ja mal den verkäufer anschreiben und fragen.
vielleicht hilft dir das weiter?! hat nen kumpel für sein cali gekauft. vielleicht passen die ja auch beim tigra?! zur not kannst ja mal den verkäufer anschreiben und fragen.
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Es gibt ja noch den Adapter für 5/110 auf 4/100 und die Bimexschrauben.
Was meint ihr?
Ich brauche ja 5/112.
Bekomm ich das mit den berühmten Bimexschrauben hin wenn ich nen Adapter für 5/110 auf die Nabe schraube und dann mit den Bimexschrauben die Felge draufschraube?
MfG Tigra2.0 16V
Das wird aber teurer und man hat dickere adapter,denn von 4x100 auf 5x110 überschneiden sich 2 schrauben.Fummy hat geschrieben:Ich würd mit Scheiben auf 5x110 gehen wenns das gibt wie du sagst, und dann Versatz- bzw Bimexschrauben nehmen
Gruß
ui,da hat aber jemand noch net viel gelsesen ;o)Sprengmeister hat geschrieben:Vorderradnabe Opel Vectra B,Calibra TOPPREIS 5-Loch-Neu bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 16.02.08 12:28:21 MEZ)
vielleicht hilft dir das weiter?! hat nen kumpel für sein cali gekauft. vielleicht passen die ja auch beim tigra?! zur not kannst ja mal den verkäufer anschreiben und fragen.
calibra radnaben passen nicht ohne weiteres an einen tigra,man kann sie aber umbauen,dass sie an einen tigra passen,nur dann hat man das problem,dass das antriebswellen gelenk nimmer in die nabe passt,dann muss man noch nen motorumbau machen usw,ich glaub das wäre somit die teuerste lösung.
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
soviel kosten nun mal die adapterscheiben....Tigra2.0 16V hat geschrieben: Wieso 679€?
Die Felgen hab ich schon.
Weisste was da eine kostet wenn ich mir neue hole?
MfG Tigra2.0 16V
und jetzt fang nicht an zu weinen von wegen so teuer, hättest dich besser mal vorher informieren sollen....
kommt echt billiger wenn du die verkaufst und in 4x100 holst
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
So,hab mich mal erkundigt.
Es gibt wohl keine Adapter von 4x100 auf 5x110.
Die beste Möglichkeit wäre die vorderen Radnaben umzubauen.
Wäre ja auch kein Problem.Aber hinten.
Ich hab hier schon ne komplett umgebaute Scheibenbremsachse.
Aber 4 Loch.
Nur wie bekomm ich die auf 5 Loch?
Bei Mtech sagte man mir ich könne die Bremse runterbauen und die vom Vectra V6 verbauen.Das würde gehen.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn alle Stricke reißen kommen sie auf meinen Calibra.Dafür waren sie ja zuerst gedacht.
MfG Tigra2.0 16V
Es gibt wohl keine Adapter von 4x100 auf 5x110.
Die beste Möglichkeit wäre die vorderen Radnaben umzubauen.
Wäre ja auch kein Problem.Aber hinten.
Ich hab hier schon ne komplett umgebaute Scheibenbremsachse.
Aber 4 Loch.
Nur wie bekomm ich die auf 5 Loch?
Bei Mtech sagte man mir ich könne die Bremse runterbauen und die vom Vectra V6 verbauen.Das würde gehen.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn alle Stricke reißen kommen sie auf meinen Calibra.Dafür waren sie ja zuerst gedacht.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Hallo Corsa A.Corsa A hat geschrieben:Das wird aber teurer und man hat dickere adapter,denn von 4x100 auf 5x110 überschneiden sich 2 schrauben.
Kannst du mir mal bitte sagen ob 4x100 und 5x112 sich überschneiden?
MfG Tigra2.0 16V
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
also ich an deiner stelle würde lieber umbauen auf 5loch! was gemacht werden muss weisst du ja schon!
und von 5x110 auf 5x112 kannst ja die Spezial schrauben nehmen!
Ich möcht nicht mit so wilden Adaptersystemen durch die Gegend fahren...
und von 5x110 auf 5x112 kannst ja die Spezial schrauben nehmen!
Ich möcht nicht mit so wilden Adaptersystemen durch die Gegend fahren...
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
So,habe mal gerechnet.
Ich werde dieses Adaptersystem bestellen.System X von SCC-Fahrzeugtechnik.
Kostet für mich 280€ pro Achse und wird 25mm breit pro Seite.
KOtflügel muß ich wahrscheinlich sowieso verbreitern lassen.Ziehen hilft nicht.
Wenn ich mir ausrechne was das alles kosten würde wie ichs eigentlich vor hatte,Komplettumbau auf 5 Lochanbindung,spare ich etwa 300-400€.
Kann mir mal jemand sagen was das anschweißen bzw. hinten verbreitern in etwa kostet?
MfG Tigra2.0 16V
Ich werde dieses Adaptersystem bestellen.System X von SCC-Fahrzeugtechnik.
Kostet für mich 280€ pro Achse und wird 25mm breit pro Seite.
KOtflügel muß ich wahrscheinlich sowieso verbreitern lassen.Ziehen hilft nicht.
Wenn ich mir ausrechne was das alles kosten würde wie ichs eigentlich vor hatte,Komplettumbau auf 5 Lochanbindung,spare ich etwa 300-400€.
Kann mir mal jemand sagen was das anschweißen bzw. hinten verbreitern in etwa kostet?
MfG Tigra2.0 16V