Frage zum Motortausch 1.4bj94 gegen Bj96

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Leo009

Re: Frage zum Motortausch 1.4bj94 gegen Bj96

Beitrag von Leo009 »

na zwecks WF.

ich hab eine drin und wollte den Motor wechsel.und wollte nur wissen muss ich die WF auch wechseln wenn ich das Steuerteil wechsel oder kann ich meine drin lassen und schließe sie nur ans neue an.

Sorry
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Hey,

du kannst auch nen x14sz zu einem c14nz umbauen, falls du keinen Kabelbaum und Steuergerät hast.
Brauchst eigendlich nur Ansaugbrücke tauschen, Ein Loch Im Kopf schließen und Nockenwelle ne winzigkeit abändern, damit der Zündverteiler paßt. ca. 1/2 Std arbeit.

Dann paßt nur der eingeschlagene Kennbuchstabe nicht. Was man acuh einfach ändern kann.

Wenn du allerdings Kabelbaum und Steuergerät hast, würde ich es komplett umbauen und eintragen, dann kannst auch mit der Steuer auf D3 und du hast keine Zündverteilerprobleme mehr.

Zu dem Thema Steuergerät und Wegfahrsperre:

Habe mal nen Tigra von 1,4 auf 1,6 umgebaut. Nur Motorsteuergerät getauscht, lief nicht. Steuergerät vom 14er ran, lief. Darauf hin bin ich zum FOH gefahren und der hat mit dem Tech irgendwas gemacht und schon lief das 1,6er Steuergerät. Er hat von mir aber keine Fahrgestellnr. oder so bekommen. Wegfahrsperre hatten beide Steuergeräte.
Icebreaker-
Senior

Da nicht für
tigga265

Beitrag von tigga265 »

des passt schon
corsaflashi

Beitrag von corsaflashi »

Muß hier nochmal was fragen und bitte um Hilfe. Habe einen Corsa B Gsi mit einem x16xe und würde diesen gerne tauschen wollen. Kann ich hierfür auch einen c16nz verbauen oder bekomme ich dann wieder Probleme mit der Steuernorm? Muß da auch wieder alles neu Kabelbaum usw?

Kann evtl. vielleicht mir jemand helfen der aus dem Norden kommt und evtl. die möglichkeit hat einen motor umzubauen. Für die unkosten würden wir uns schon einig werden! Werkstatt wird wohl zu teuer. Würde sonst auch wieder einen x16xe verbauen. Bitte um Hilfe da ich das alleine nicht kann bzw. die Möglichkeiten nicht dazu habe. Danke!

Gruß Daniel
Icebreaker-
Senior

Hey,

ja dafür muß alles neu. Motor, Kablebaum, Steuergerät usw.
Es wäre schon bedeutend einfacher da wieder einen x16xe bzw c16xe einzubauen. Warum willst denn nen neuen Motor?

Voher aus dem Norden?
Antworten