Seite 2 von 2
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 12:51
von Pöni
Nen bissl Sturz kannste schon fahren. Machst dann noch bissl was an der Vorspur und der Verschleiß hält sich trotz Sturz in grenzen.
Ich fahre Sturz und Vorspur so, dass ich viel Verschleiß hab, es macht sich aber auf der Rennstrecke bemerkbar. Das ist ja auch mein Ziel.
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 13:22
von Rantanplan
tag!
da bei mir der fahrwerkseinbau auch vor der tür steht, wollt ich ma fragen ob hier einer die ganzen daten wie sturz, vorspur etc hat!??
damit das einstellen dann auch schnell un fein wird:-)
wär ne super sache, wenn die hier einer auflisten könnte!
danke schon am!
grüße aus Düsseldorf
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 13:35
von mibo
die original werte oder was ?
die andern werte würden dir ja eh nix bringen
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 14:46
von Rantanplan
tag!
jau die originalen wären super!
grüße aus Düsseldorf
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 18:58
von Pöni
GSI:
VA
Sturz 0° 35' ±45' Diff. re li max 1°
Nachlauf 1° 55' ±1° Diff. re li max. 1°
Spur -0° 10' ±10'
Spurdiff.winkel bei 20° Lenkeinschlag mech Servo 1° 25' ±45'
Spurdiff.winkel bei 20° Lenkeinschlag hydr. Servo 1° 30' ±45'
HA
Sturz -1° 30' ±30' Diff. re li max. 30'
Spur +0° 10' +30'/-15' Diff. re li max. 15'
alle außer GSI
VA
Sturz 0° 25' ±45' Diff. re li max. 1°
Nachlauf 1° 50' ±1° Diff. re li max. 1°
Spur 0° 10' ±10'
Spurdiff.winkel bei 20° Lenkeinschlag mech. Servo 1° 25' ±45'
Spurdiff.winkel bei 20° Lenkeinschlag hydr. Servo 1° 30' ±45'
HA
Sturz -1° 30' ±30' V 30'
Spur +0° 10' +30'/-15' Diff. re li max. 15'
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 19:22
von Ronson001
kann man diese werte für die typen, die die achsvermessung durchführen durchgeben, in der hoffnung, dass sie die nutzen können?
sind die werte für alle reifenkombinationen anwendbar?
Re: Fahrwerk einbauen - hab ich alles?
Verfasst: So 1. Jun 2008, 12:43
von Pöni
Die Reifen werden ja nicht berücksichtigt. Der Laser wird an der Felge angelegt. Somit kannste das für alle Reifen nehmen.
Du kannst die Werte den Vermessern geben. Allerdings, wenn das Vermesser sind die diese Werte nicht selber haben, würde ich schnellstens zu anderen gehen. Die müssen die Werte für jedes Fahrzeug da haben.