auspuffanlage... welche gruppe?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

n8schicht

Re: auspuffanlage... welche gruppe?

Beitrag von n8schicht »

@corsino: Auch wenn du mit der Suche eigentlich einige Erfahrungsberichte über Napexx bzw. NAP finden solltest, bestätige ich dir auch gerne nochmal das die Teile ihr Geld wert sind. Hatte mal einen Stahl-ESD untern meinen ex-corsa, hab das Teil für 50 EUR gekauft. Hatte wirklich nen guten Klang und gepasst hat er auch ohne weiteres. Und zur Haltbarkeit, naja, der Pott hängt jetzt unterm´corsa meiner Freundin und erfüllt seinen Zweck..... ;)

EDIT: Das mit dem VSD-Ersatzrohr würd ich mir überlegen. Ist halt illegal und dazu noch ziemlich auffällig.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

ich hätte wohl vorher die suche benützen sollen, da steht ja einiges.

vielen dank!

mfg florian :)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

corsino hat geschrieben:ich hätte wohl vorher die suche benützen sollen, da steht ja einiges.

vielen dank!

mfg florian :)
Vorallem wenn man schon drauf hingewiesen wurde.... (ok das wort suche hatte ich nicht verwendet)
paddykiki
Senior

Beitrag von paddykiki »

Immer diese Auspuffanlagen von E..Y!!!
Warum geht ihr denn nicht zu einem Tuningshop oder zu einem guten Reifenhändler!!!
Die kennen sich meistens auch richtig gut mit Auspuffanlagen aus und dort bekommt ihr dann auch eine vernünftige Anlage zu einem vernünftigen Preis.
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

Pöni hat geschrieben:Gruppe A: Auspuffanlage in 2,5" = 63,5mm Durchmesser, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer

Gruppe N: ESD = Sport ESD im Seriendurchmesser
Gruppe N: VSD = ohne Dämpfer also leeres Rohr
Somit ist der Gruppe N ESD meist mit ABE, hingegen ne Gruppe N Anlage hat ansatatt eines VSD ein Rohr, somit nicht legal, nur für Motorsport. Es gibt auch Gruppe N VSD. Sind aber keine richtigen. Nur normale Sport VSD im Seriendurchmesser.

Gruppe A = 63,5mm

Gruppe N = Seriendurchmesser

Antworten