die anderen 341Ergebnisse kannst ja mal selber durchsuchen
aber in dem oben genannten haben wir das wichtigste zusammen getragen inklusive MKL - und so weiter ... wenn Fragen hast vielleicht da posten oder mal ne pn
aber allein die symptome, die da gelistet sind, sagen mir schon, dass ich da falsch bin.
Keins trifft zu.
Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es am AGR liegt - es könnte ja auch der Temperaturfühler gewesen sein?
Ich hab mein Wagen letztens, als das war, ne stunde beim kumpel stehen lassen - beim anmachen dann war das proble noch immer.
Auf der 4km Fahrt nach hause leuchtete die MKL durchgehend.
Aber gegen ende, schwankte die Drahzahl im Stand nicht mehr und alles war NORMAL. MKL leuchtete noch.
Daheim angekommen -> Motor aus -> Motor an - MKL aus und keine Probleme mehr bis jetzt!
sensation-white hat geschrieben:aber allein die symptome, die da gelistet sind, sagen mir schon, dass ich da falsch bin.
Keins trifft zu.
Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es am AGR liegt - es könnte ja auch der Temperaturfühler gewesen sein?
Ich hab mein Wagen letztens, als das war, ne stunde beim kumpel stehen lassen - beim anmachen dann war das proble noch immer.
Auf der 4km Fahrt nach hause leuchtete die MKL durchgehend.
Aber gegen ende, schwankte die Drahzahl im Stand nicht mehr und alles war NORMAL. MKL leuchtete noch.
Daheim angekommen -> Motor aus -> Motor an - MKL aus und keine Probleme mehr bis jetzt!
da sind auch nur bereits aufgetretene symptome gelistet net alle außerdem hast du nach dem AGR gefragt ...
legs halt still und schau obs besser wird ... wenn nichts kannste weiter schauen ... ohne AGR läuf der motor ehe besser
aber agr ist so mit das teuerste.
ich sagte nur, dass der laptop agr sagte.
und bei meim kumpel sagte der laptop ja auch was, und es war was anderes.
hatte eher gehofft, dass ma jmd auch genau das hatte!
ja solls agr ruhig teuer sein du sollt ja keine neues einbauen sondern es stilllegen und die materiealkosten inkl. neue ansaugbrückendichtung kosten max 10euro
Genau... zur Not Blech von nem Deckel Keksdose, das zurechtschneiden, etwas hitzebeständige Dichtpaste drauf, und das zwischen das AGR gepackt... fertig ists, sofern Torx Werkezg und etwas Fingerfertigkeit sowei handwerkliches Geschick vorhanden ist.
Nen echten "Akt" stell ich mir doch noch etwas anders vor. Zwar ist es mit Bastelei verbunden, aber immerhin kann man relativ günstig einen Fehler ausschließen, was bei modernen Motoren und deren Elektronik leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Temperaturfühler... ja, warum nicht ?! Kostet ca 20€ das Teil und lässt sich recht leicht tauschen, insofern sicher einen Versuch wert.
doof ist nur, dass ich den fehler nicht 100%ig erzwigen kann.
Kann also schelcht testen, obs dann daran liegt.
zum corsa: der läuft schon wieder nicht. hat sich gestern 2x verschluckt und ging dann aus - wenn man ihn anmacht bleibt er nicht länger als 1.5min an! dann machts blub blub und aus.
er hat gestern den temp-fühler bei sich ereneuert, weil der auch defekt war.
Zu deinem Problem:
Wo mein Corsa solch Zicken gamcht hat, hat der FOH einfach eine Probefahrt gemacht, Zicken festgestellt, AGR abgesteckt (Stecker raus, fertig), Probefahrt gemacht, Zicken weg, MKL an. Er wollt mir dann nen neues AGR andrehen. Ich hab den Wagen dann einem Kumpel gegeben, er hats ARG demontiert, gereinigt (in Benzin oder was auch immer), wieder drangebaut und ich bin dann weitere 3 Jahre ohne Mucken gefahren, für ein Pfund Kaffee (bzw. hätts selbst machen können)
Zu dem Problem von deinem Kumpel:
Ich würde mal das Relais und ggf. Sicherung mit Kontaktspray behandeln. Ist am billigsten und schadet nicht. Ggf auch Kontakte an der Benzinpumpe selbst auf Korrosion prüfen u. behandeln. Schließlich hats da schonmal geholfen.