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Re: projekt lambo türen
Verfasst: Do 13. Nov 2003, 05:56
von VeNoM
damit die Corsatür genauso nach oben aufzuklappen geht, müsste man erstmal das dach so bearbeiten, damit die tür bei aufmachen nirgends vorbeigequetscht werden muss, das dach beim lambo ist ja so gebaut das die Tür wenn sie nach unten oder oben geklappt wird passgenau am dach vorbeigeht ! ich hoffe man kann das jetzt verstehen

Re: projekt lambo türen
Verfasst: Do 13. Nov 2003, 12:01
von Tuning World
Hi,
vergesst das ganze ; wir probieren seit nem halben Jahr an nem Cali rum, dieses zu realisieren hat uns bis etz schon richtig Geld gekostet !
Durch den Winkel, den du brauchst , ist das Scharnier super Aufwendig, das kannst du nicht mit dieser "Baumarkt Scharnier" Flügeltechnik vergleichen !
Alles steht überall an ; der Kotflügel ist im Weg ; der Drehpunkt ist fast überall falsch, die Dämpfer die du brauchst, musst du speziell anfertigen lassen !
Alles net so einfach !
Wir haben uns schon von nem Dipl. Ing. Scharniere machen lassen !
Schaffen es etz leider nicht bis zur Messe, da sollte er ursprünglich fertig sein !
Wie gesagt, der Aufwand ist Enorm ! Die Aufnahmeplatten an den Türen und der A Säule sind das nächste Problem !
Das einzige Problem ist, daß der Lambo NACH den Türen gebaut wurde ( Dachkonstruktion, die Säulen usw. ) Wir hatten nen Lambo hier zum testen, die Konstruktion im Lambo ist total simpel, leider nur zu nutzen, wenn das Dach dementsprechend gefertigt ist ! Auf Serienkarosse sehe ich recht wenig Chancen !
Desweiteren brauchst du allein für die Scharniere ne 4-Achsen CNC und die steht leider nicht überall !
Wer weiterkommt, kann uns gerne Informieren, gebe auch gerne Tipps, wenn irgendjemand irgendwo hängt ! Wie gesagt, haben schon fast alle Probleme durch ! Ist aber wahnsinnig Zeitintensiv !
Gruß,
Ralf Reichelt
Tuning World
Re: projekt lambo türen
Verfasst: Do 13. Nov 2003, 17:03
von Anonymous
im grunde genommen war das bis jetzt auch nur eine idee.
ich dachte mir das so, daß die tür erst ca 10cm in einer virtelkreis bewegung (nach oben) herausfährt.
und dann durch ein zweites gelenk die tür um 90° hoch gedreht wird
es müßte dann noch ein zweites schloß forne zwischen die orginal
schaniere.(daß es nicht kleppert)
das mit der tüfeintragung sehe ich nicht so eng ich arbeite bei eine offizellen material prüfstelle (Uni KA) und wenn ich da mit dem prof rede
währe es sicher kein problem die schaniere mal zu testen.
und da die tür vorne auch noch in einem schloß einrastet hält das sicher
bei einem crash
Re: projekt lambo türen
Verfasst: Do 13. Nov 2003, 17:43
von Tuning World
Hi,
so gehts schonmal net, denn die Tür muss erstmal ausm Schloss raus, dann muss sie vorne ( richtung Kotflügel ) raus, sonst steht gleich die Tür am Kotflügel an !
Bau mal ( oder versuchs ) das Scharnier so zubauen, wie du gerade laut gedacht hast ! Wir haben uns die Köpfe zerbrochen und 2 Türen darnieder gesurft ( geschrottet :lol: ) !
Ich setz Bilder rein, wenn ich einigermassen fertig bin !
Gruß, Ralf
P.S.: Der TÜV ist gar kein Problem ! Die Tür hält besser als vorher :lol: