Sportsitze im Tigra
- The Alchemist
- Senior
alle die keine konkreten und vor allem korrekten Infos haben, bitte die waffel halten!!!!!
Sandtler Typ 34 Sitzkonsolen für Opel Tigra
Art.Nr 34105L und 34105R
Sind Sitzkonsolen von Sparco mit 345mm Lochmaß, keine Adapterwinkel!!!
Bauen sehr Flach, dazu brauchste dann noch Universal Laufschienen zB. von Sparco oder FK
Ich hab die zu Hause liegen, Bilder in dem Thread:
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/817 ... e-wer.html
mfg. Flo
Sandtler Typ 34 Sitzkonsolen für Opel Tigra
Art.Nr 34105L und 34105R
Sind Sitzkonsolen von Sparco mit 345mm Lochmaß, keine Adapterwinkel!!!
Bauen sehr Flach, dazu brauchste dann noch Universal Laufschienen zB. von Sparco oder FK
Ich hab die zu Hause liegen, Bilder in dem Thread:
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/817 ... e-wer.html
mfg. Flo
Re: Sportsitze im Tigra
weißt du ob da die sitze von dts drauf passen? oder gibts da unterschiede von den sitzen.außer das konsolenmaß?gruss
- The Alchemist
- Senior
also FK passt, DTS kein plan....
aber wenns 345er konsolenmaß ist, sollte das passen.
mfg. Flo
aber wenns 345er konsolenmaß ist, sollte das passen.
mfg. Flo
weiß jemand wie die sitzkonsolen von sparco sind(hoch oder tief) oder höherverstellbar 

- The Alchemist
- Senior
Also, bei meiner Kombi bestehend aus FK Sitz, FK Laufschiene und Sparco Konsole von Sandtler sitzt man höher als bei ganz runtergekurbeltem Originalsitz und die haben keine höhenverstellung.
mfg. Flo
mfg. Flo
brauch unbedingt konsolen wo man tief sitzt.weil die von sandtler kann ich wegen de lochabstand nehmen?was kann ich noch für konsolen nehmen
zurzeit gibt es bei ebay mehrere kann leider zu der höhe nichts sagen kosten max. pro stück 35€ gibt es von 3 herstellern kannst ja die dort mal anfragen
hat jemand sportsitze von dts?weiß jemand ob man die original gurte nehmen kann? wenn ja bitte melden
- an-tigra-vity
- Senior
bei halbschalen kann man doch immer die seriengurte benutzen, nur bei vollschalen muss man H-Gurte verwenden.
Warum sitz ihr eig alle so hoch ? also ich fand das total unbequem und auch total gefährlich weil man sich voll leicht die birne anhaun kann. deshalb hab ich mir jetzt selber Alu-Winkel gebaut. Diese passen auf die original Konsolen. Damit bin ich auf selber Höhe wie bei den originalen.
mfg tobi
Warum sitz ihr eig alle so hoch ? also ich fand das total unbequem und auch total gefährlich weil man sich voll leicht die birne anhaun kann. deshalb hab ich mir jetzt selber Alu-Winkel gebaut. Diese passen auf die original Konsolen. Damit bin ich auf selber Höhe wie bei den originalen.
mfg tobi
- The Alchemist
- Senior
an-tigra-vity hat geschrieben:bei halbschalen kann man doch immer die seriengurte benutzen, nur bei vollschalen muss man H-Gurte verwenden.
mfg tobi

Du kannst bei Halbschalen die Originalgurte verwenden, wenn du die Original Gurte inkl. Gurtstraffer drunter hast, ansonsten nicht!
da mir da keine wirklich gute Lösung bekannt ist mit den Sparco Konsolen, würde ich aus Gründer der Sicherheit und der estethik auf Hosenträgergurte von Schroth zurückgreifen.
Mal davon abgesehn, ich kann nicht beurteilen ob ich jetzt höher oder tiefer sitze als normal, da die originalkonsole unter meinem Fahrersitz hinüber war musste ich se auf tiefster stellung fahren, da bin ich nun natürlich höher unterwegs.
mfg. Flo