Schwungscheibe erleichtern?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
JJ.Maverick
Re: Schwungscheibe erleichtern?
hab heute mal einen gekrigt um machen (reiner zufall) muss morgen n gutes stück stahl zerspanen *fg*
-
borni
Risse
Moin,
hatte ja geschrieben, dass meine Schwungscheibe vom Tigra (1,6 ltr. BJ95) bei Risse ist. Gestern habe ich die Info erhalten, dass Risse die nicht abdrehen kann!!!???
Ich sollte eine vom "alten" Corsa-A GSI nehmen und die erleichtern lassen...
Paßt das? Wie denkt ihr darüber?
Borni
hatte ja geschrieben, dass meine Schwungscheibe vom Tigra (1,6 ltr. BJ95) bei Risse ist. Gestern habe ich die Info erhalten, dass Risse die nicht abdrehen kann!!!???
Ich sollte eine vom "alten" Corsa-A GSI nehmen und die erleichtern lassen...
Paßt das? Wie denkt ihr darüber?
Borni
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
borni
F13
... das mit dem leichter sein, klingt ja schonmal gut....
...wie sieht das denn wohl in der Kombination mit einem "alten" F13 Getriebe aus?
Borni
PS: Jetzt sich auszudrücken wissen: hmm, wie heißt denn das Teil (die zusätzliche Führung) die ich benötige um ein F13 Getriebe an den X16XE Motor zu flanschen??? Beim F15 ist die Verzahnung größer, benötige ich das besagte Teil dann evt. nicht mehr?
...wie sieht das denn wohl in der Kombination mit einem "alten" F13 Getriebe aus?
Borni
PS: Jetzt sich auszudrücken wissen: hmm, wie heißt denn das Teil (die zusätzliche Führung) die ich benötige um ein F13 Getriebe an den X16XE Motor zu flanschen??? Beim F15 ist die Verzahnung größer, benötige ich das besagte Teil dann evt. nicht mehr?
falls du die getriebeeingangswelle meinst, dann müsste diese zu 99,9% baugleich mit f13 sein. habe mein f13 ohne probleme gegen f15 tauschen können.
MfG der FREAK
MfG der FREAK
-
borni
getriebeeingangswelle
getriebeeingangswelle jup so wird das Ding heißen, bin ja auch schon über 30 zig.....
Tja, ich hab 2 x F13 herumliegen und jetzt mein ausgebautes F15 und da ist die Getriebeeingangswelle bei den F13 um einiges kleiner....
kann das Jemand evt. erklären??
Borni
Tja, ich hab 2 x F13 herumliegen und jetzt mein ausgebautes F15 und da ist die Getriebeeingangswelle bei den F13 um einiges kleiner....
kann das Jemand evt. erklären??
Borni
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
borni
hmmm
tja, ich das nicht so gut erklären & die Getriebe und das Auto sind so weit weg, sodaß ich dass jetzt nicht genauer erklären kann...
Sinn macht es ja auf jeden Fall die Kupplung gleich mit zu tausche, da wo jetzt sowieso alles auseinander ist...
mal schauen, ich danke für die Tips und werde weiter berichten...
Borni
Sinn macht es ja auf jeden Fall die Kupplung gleich mit zu tausche, da wo jetzt sowieso alles auseinander ist...
mal schauen, ich danke für die Tips und werde weiter berichten...
Borni
-
Anonymous
Servus ;-)
Ich kann Dir nur mit nem "Erfahrungsbericht" über ne abgedrehte Schwungscheibe helfen. Drehfreudiger wird der Motor alle mal, einzigstes Manko ist eben die von TiCar beschriebene "Bergsteiger" qualität. allerdings würd ich behaupten es geht über ne Feinheit hinaus und ist schon merklich. Oder doch nur einbildung *gg*
Ich kann Dir nur mit nem "Erfahrungsbericht" über ne abgedrehte Schwungscheibe helfen. Drehfreudiger wird der Motor alle mal, einzigstes Manko ist eben die von TiCar beschriebene "Bergsteiger" qualität. allerdings würd ich behaupten es geht über ne Feinheit hinaus und ist schon merklich. Oder doch nur einbildung *gg*