Lohnt sich noch der Kauf eines Tigras?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

andy aus xanten

Re: Lohnt sich noch der Kauf eines Tigras?

Beitrag von andy aus xanten »

VERPISST EUCH
leider nimmt das niveau auch immer stärker ab :kotz:
und wie mehrfach gesagt ist es kein einfaches auto :vertrag: und bei bei mir nach 8 Jahren Tigra und nun bereits der zweite hebt man dieses fahrzeug einfach net mehr so in den himmel :whistling:
und bei so scheisshaus parolen wie wir hassen VW bekomme ich das :kotz: aber wenn man nur tigra kennt und denkt es sei ein super auto dann bitte :vogel:
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Die Frage ob sich etwas lohnt zu kaufen kann dir niemand so genau beantworten.
Für viele die hier im Forum sind ist der Tigra das erste Auto,
die Leute wissen teilweise nicht dass ein Auto mehr kostet als nur Anschaffung Sprit und Versicherung.

Egal welches Auto du kaufst, es hat reparaturen,
manche mehr manche weniger,
wenn du etwas begabt bist kannst du beim Tigra viel selbst machen.

Aber zu sagen der Tigra kostet wesentlich mehr als jeder andere Wagen halte ich für Schwachsinn.

Erst wenn man mehr als 3 verschiedene Autos hatte, sollte man darüber Urteilen,

Eins ist zu sagen, ein dezent getunter und gepflegter Tigra wird von unwissenden Leuten auf der Strasse gerne mal als Neuwagen angesehen, welches alte Auto wird das sonst ?

Mir werden dauernd die Reifen plattgestochen die Fenster eingeschlagen und der Lack zerkratzt und das immer an verschiedenen Orten - aber das hat ja nicht zwangsläufig was mitm Tigra zu tun.
andy aus xanten

warum soll ich aber nen funktionierenden golf bei dem ich weiss was ich habe in nen kübel was die meisten sind :D die es noch gibt umtauschen ?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Tigrajunkie2000 hat geschrieben:Die Frage ob sich etwas lohnt zu kaufen kann dir niemand so genau beantworten.
Für viele die hier im Forum sind ist der Tigra das erste Auto,
die Leute wissen teilweise nicht dass ein Auto mehr kostet als nur Anschaffung Sprit und Versicherung.

Egal welches Auto du kaufst, es hat reparaturen,
manche mehr manche weniger,
wenn du etwas begabt bist kannst du beim Tigra viel selbst machen.

Aber zu sagen der Tigra kostet wesentlich mehr als jeder andere Wagen halte ich für Schwachsinn.

Erst wenn man mehr als 3 verschiedene Autos hatte, sollte man darüber Urteilen,

Eins ist zu sagen, ein dezent getunter und gepflegter Tigra wird von unwissenden Leuten auf der Strasse gerne mal als Neuwagen angesehen, welches alte Auto wird das sonst ?

Mir werden dauernd die Reifen plattgestochen die Fenster eingeschlagen und der Lack zerkratzt und das immer an verschiedenen Orten - aber das hat ja nicht zwangsläufig was mitm Tigra zu tun.

hast du vollkasko?
sonst wird das doch ziehmlich teuer.

achja naja ich sehs an mehreren autos im schnitt is halt immer mal was zu tun am tigra. und das hier bei vielen. wenn ich dan viele andere sehe die fahren reparaturfrei seit 5 jahren auch bei nem so alten auto.
naja mir machts nix aus ich mach das meiste selbst und es hält sich noch in grenzen das es mich nich pleite macht ;)
deuce

Beitrag von deuce »

Also ich muss dazu mal sagen das der Tigra mein viertes auto ist und ich bisher null beschwerden hatte.
Und der tigra meines bruders denn er leider verkauft hat :weep: da war auch nie wirklich was schlimmes dran.

Ich finde das der Tigra überhaupt nicht anfälliger ist als andere autos, und wer sowas behauptet der hat einfach kein verständnis dafür das alte autos nunmal Liebe und Pflege brauchen.
andy aus xanten

Also ich muss dazu mal sagen das der Tigra mein viertes auto ist und ich bisher null beschwerden hatte.
Und der tigra meines bruders denn er leider verkauft hat :weep: da war auch nie wirklich was schlimmes dran.

Ich finde das der Tigra überhaupt nicht anfälliger ist als andere autos, und wer sowas behauptet der hat einfach kein verständnis dafür das alte autos nunmal Liebe und Pflege brauchen.

und deswegen meine ich warum soll ich ein altes auto was noch gut läuft :juhu: gegen eines für 2 jahre austauschen was ich net kenne :freak: da kann ich besser 2 jahre weiter sparen auf was besseres
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Alle die keine Ahnung haben sind die die sich über die Aussage von Fireproof aufregen. Er hat selber gefragt was soll ich machen sprich er hat beide Optionen offen gelassen. Behalten oder Verkaufen. Wenn dann einer sagt behalt, ist das eine korrekte Antwort auf seine Frage und dafür sollte ein Forum da sein. Wenn er es ihm empfehlen kann dann ist das halt so und ich denke dann hat er auch seine Gründe dafür.

Trotzdem hat Deuce genaus so recht also was ist das Fazit.

1. Beide haben recht, spricht der 2er Golf sowie den Tigra kann man als äusserst zuferlässiges Auto deklarieren.

2. Ist die Anlage seines Geldes seine Sache. Wenn ihm ein Tigra gefällt wieso nicht.

End vom Lied ist du kannst den 2er Golf behalten und davon ausgehen das er noch 2 Jahre hällt oder du kaufts nen gescheiten Tigra und kannst den mal für 2 Jahre schön probe fahren.

Und wenn hier wieder einer anfängt mit den theorien Opelaner hassen VW und anders herum dann erinnert mich das schwer an meinen Neffen und Nichte wenn die sich im Sandkasten um die Förmchen streiten. Echt leute unterstes Niveu anderen ihr Hab und Gut schlecht zu reden, egal was es ist. Hauptsache ist stolz drauf und zufrieden.
Sprengmeister
Senior

Beitrag von Sprengmeister »

also ich finde den tigra super! klar macht er mal zicken, aber welches auto macht das nicht was in die jahre gekommen ist?!
und wenn ich mir die ersatzeil preise ansehe, dann kann man glücklich sein über die preise! opel ist nun wirklich nicht das teuerste. ist nun mein 5tes auto. hatte jahrelang nen honda crx. und wer schonmal honda ersatzteile gekauft hat, das weiß wie günstig opel dagegen ist.
egal was für ein auto, wenn über 5jahre ist, dann muss man halt hin und wieder nen euro rein stecken. ;)
Betty

Beitrag von Betty »

andy aus xanten hat geschrieben: aber wenn man nur tigra kennt und denkt es sei ein super auto dann bitte :vogel:

Der Tigra ist mittlerweile mein 5. Opel und mein 13. Auto insgesamt und zusammen mit den beiden Honda Civic ED 6 / ED 9 beide aus Bj.1990 ist er das mit Abstand zuverlässigste und Wartungsärmste Auto was ich je hatte.

Wenn man natürlich nur Montagstigras hatte kann man das anders sehen, geht mir mit dem Astra G Caravan meiner Frau genauso trotzdem rede ich ja jetzt nicht alle Astra G schlecht. :thumbdown: :wallbash:
andy aus xanten

niemand will den tigra schlecht machen
frage: Bild lohnt sich noch der kauf eines tigras :vertrag:
er soll mindestens 2 jahre gefahren werden und wenig reperaturkosten fressen :confused:

fakten: golf 3 mit angeblichen restwert von 3000 € und ohne mängel und vorschäden (Auto im besitz)
tigger mit 150000 km und wert 2400 € vorschäden und sonstige mängel unbekannt (Auto muss gekauft werden)

und jetzt mal alle emotionen abschalten das der tigra doch so ne schöne form und sowieso besser ist als jeder audi und vw usw :freak:

Welches ist jetzt das bessere auto ?
Gesperrt