Adapterplatten kürzen für M3 Spiegel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Deetoo
Senior

Re: Adapterplatten kürzen für M3 Spiegel

Beitrag von Deetoo »

Bild

Hier sind die Adapterplatten. Die Spiegel gibts jetzt auch original M3-Form.Hab sie im Keller liegen.
Theux

Beitrag von Theux »

Die Jom-Spiegel sind aber gernicht so neu. Hatte sie nämlich schon vor einem Jahr mal dran, hab sie dann aber gegen die von FK getauscht.

Achja, die von Jom müssen eingetragen werden, stellt aber kein Problem dar
Deetoo
Senior

Beitrag von Deetoo »

@THEUX

DIE VON JOM IN ORIGINAL M3-FORM GIBT ES ERST SEIT EINEN MONAT !!
Ich meine nicht die, die auf dem unteren Bild sind ! Ich meine die die ich oben gepostet habe !! Die haben ein E-PRÜFZEICHEN :wink:

Gruß

André
Theux

Beitrag von Theux »

Deetoo hat geschrieben:Bild

Hier sind die Adapterplatten. Die Spiegel gibts jetzt auch original M3-Form.Hab sie im Keller liegen.
Achso, wieder was gelernt :wink:

Ich hab von denen hier gesprochen
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Net schlecht , die Adapterplatten sind ja schon ein gutes Stück flacher , mir hat nur die Form der Spiegel nie so gefallen , die neuen sehen ja dem Bild nach zu urteilen ziemlich gut aus .
Kannst ja mal ein paar Bilder machen wenn du die neuen schon montiert hast , würd mich mal interessieren wie die am Corsa aussehen :)
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

also müßen die neuen m3 spiegel von jom eingetragen werden oder nicht und und vibrieren die spiegelgläßer auch so wie bei den fk spiegeln ?
Deetoo
Senior

Beitrag von Deetoo »

Die, die ich jetzt dran hab (also die auf dem unteren Bild) haben mir auch nie richtig gefallen von der Form her.
Die neuen haben ja jetzt die "richtige" M3-Form. Die Spiegel lass ich aber erst im im Januar-Februar lackieren. Sollen zur neuen Saison dran.Mach dann mal Bilder.

Also die neuen heißen Mirror 1 und haben ein E-Prüfzeichen.
Die alten heißen Mirror 2 (manuel) oder Mirrror 3 (elektrisch) und müssen eingetragen werden. Irgendjemand sagte aber mal (schiel zu Picmasta :wink: ) , dass das Gutachten abgelaufen wär....

Gruß

André
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich hab denen vom JOM mal vor nem jahr ne e-Mail geschrieben, da meinte die das gutachten sei nichtmehr gültig und sie arbeiten grade an einer ABE. aber danach sind die neuen spiegel rausgekommen. ich denke mal die haben neue produziert mit E-Zeichen und zwar die die der andre jetzt hat.

Ist das alte gutachten evtl nach §19(2), weil dann ist es durchaus abgelaufen. wenn es aber nach §19(3) ist müsste es gehn. Guck mal ins gutachten, das steht direkt am anfang immer.

Gruß Pic
Deetoo
Senior

Beitrag von Deetoo »

So....hab grad das Gutachten vorliegen...

Sehe grade das das gar kein Gutachten ist, sondern nur ein Prüfbericht :lol:
Steht auch nix von § x oder § y !

Wie gesagt: bin damit zum TÜV und der meinte: no problemo.
Habe den Prüfbericht auch an irgendjemanden (Namen weiß ich nicht mehr) mal aus dem Forum geschickt und der hatte auch keine Probs damit, die Spiegel eintragen zu lassen.

Seht noch, dass der Prüfbericht zur Begutachtung nach § 21 StVZO (beschränkt) gilt.
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

also muß ich mit denen spiegeln zum tüv ? und welche adapter platten nehem ich den für die neuen jom m3 spiegel ? es gibt ja drei verschiedene adapterplatten auf der homepage
Antworten