KAUF EINES TIGRAS 1,6i 16V

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Lo_Tek
Senior
Re: KAUF EINES TIGRAS 1,6i 16V

Beitrag von Lo_Tek »

Mein Gott muss es schwer sein zu lesen.
jo laß ihn mal anschaun wenn du selber nicht die ahnung hast.
Fahr zum Adac oder zur Dekra! Entweder da ist was faul, oder der Kerl weiß net, was ein Tigra im guten Zustand normalerweise kostet!
...also lieber zur Dekra fahren, oder auf TÜV und AU bestehen....
oder lass es beim adac durchchecken, kostet glaub ich nicht soviel, dann weisste genau ob der wagen sein geld wert ist!
Da steht nun viermal das du den Wagen am besten durch checken lassen sollst, wenn du dir unsicher bist.
Dir wird hier sicherlich keiner via Ferndiagnose helfen können auch wenn du noch hundertmal fragst.
Stell dir vor irgendeiner hier sagt dir das du ihn nehmen sollst und dann fliegt dir die Karre um die Ohren oder der rostet dir unterm Arsch weg.

Lass ihn beim ADAC durchchecken dann hast du die Gewissheit ob Schnäppchen oder Kernschrott.

MfG
yourself

Beitrag von yourself »

Mit der Versicherung kommt es drauf an wie der Wagen versichert wird. Vollkasko-Teilkasko-Haftpflicht? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung? Welche Versicherung? Wie hoch sind die Prozente mit denen Du fährst???

Wird am einfachsten sein wenn du die Versicherung Deiner Wahl anrufst und nachfragst. Oder auch im Internet nachschaust und dir obnline ein unverbindliches angebot zukommen lässt...
Jedenfalls ist der Tigra relativ hoch eingestuft
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ist doch nen guter preis :roll: ich denke da is nix faul dran

schaut doch mal .. der is fast 9 jahre alt .. einer der ersten .. absolute mindestausstattung .. häßliches punktmuster ..
Falk

Beitrag von Falk »

OsiRis2k hat geschrieben:.. häßliches punktmuster ..

BITTE !!? Also ich fand die Innenausstattungsfarbe immer als eine DER Highlights beim Tigra.. kann aber auch sein dass ich mich irre :D
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Schau im Kofferraum mal in bei den Klappen die man aufmachen kann in Richtung Rücklichter und kug obs da rostet da wurde vor ende 96 keine Versiegelung drauf gemacht und da kanns böse rosten!
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Also meiner war auch Bj 95 und mit 42000km gekauft, umgerechnet ungefähr 5800 Euro (Schweiz ist nicht billig) :D :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Hi!
Wenn der Tigra in nem einwandfreiem Zustand ist würd ich zuschlagen. Hab mir vor kurzem auch einen mit gleicher Motorisierung gekauft. Der war zwar von Kilometer und Baujahr etwas besser, hab allerdings auch 1000 € mehr dafür hingelegt.
... und bin zufrieden.
Antworten