Frage an unsere roten Tiggers

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tobsen

Re: Frage an unsere roten Tiggers

Beitrag von tobsen »

@aqua , dann hattest du aber einen schlechten Aufbereiter.

@wolli , die "SCHLEIF-Politur" klingt schlimmer als es ist, die ich dir genannt habe, kannst du mit bestem Gewissen verwenden, dass ist die schwächste Schleifpolitur aus dem 3M Programm. Vom Lack wird damit wirklich nur die tote Oberfläche abgetragen, dass ist so wenig abtrag das man es höchstens nur im Mikrometerbereich messen könnte.

Fahr einfach mal zu deinem Kumpel, oder zu einem der 3M Produkte verkauft und frage ob du mal eine kleine Stelle testen könntest bevor du das Mittel kaufst. Da wird i.d.R. keiner ein Problem mit haben, aber du siehst dann das es garnicht so schlimm ist wie es klingt, auch wenn der Lappen nach dem abpolieren etwas rot ist(was vom toten Lack kommt und völlig normal ist).
Betty

Beitrag von Betty »

the_aqua hat geschrieben:Das verdammte ananasgelb. war bei mir ziemlich ausgeblichen.
Das hab ich doch geschrieben ich hab/hatte auch das Ananasgelb und bei mir ist das Ergebnis Super gewesen.

Vielleicht solltest Du es auch mal bei denen von TwinTop machen lassen kostete damals 100,- € mit Wachs- und 150,- € mit Teflonversiegelung

Nano für die Felgen kostete die Dose so um die 10,- €
Wolliundseintigger

Beitrag von Wolliundseintigger »

Super ! Ich danke euch allen !

Ich habe gerade eben mit meinem Kumpel gesprochen er wollte morgen mal jemand von 3m fragen ob sie dort auch die Politur haben da es eigentlich die Kleber und Folien Abteilung ist.

Bin mal gespannt.

Ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen , am liebsten wäre mir erst mal eine professionelle Aufbereitung, später kann ich ja selber "nachpolieren".

Betty war der Preis inklusiver kompletter Aufbereitung ? (150 mit nanoversiegelung?)

Die vorbesitzerin hat ihn bestimmt nie poliert und deswegen sitzt auch an den Gummis etc. so Moos oder ähnliches :D

Da ich momentan viel Stress auf der Arbeit habe hatte ich noch garkeine Zeit für den Wagen . Der Innenraum ist super nur halt außen müsste er mal richtig zur Brust genommen werden .

mfg
Wolli
Betty

Beitrag von Betty »

150,- war mit Aufbereitung und Teflonversiegelung, die Nano für die Felgen war der Preis für die Dose, das brauchst nur aufsprühen und dann kurz warten und dann mit weichem Tuch nachpolieren.
Wolliundseintigger

Beitrag von Wolliundseintigger »

Okay vielen dank !
Antworten