Anhängerkupplung Corsa C 2005

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

BlackCorsaMH
Mitglied
Re: Anhängerkupplung Corsa C 2005

Beitrag von BlackCorsaMH »

Mein Corsa hat eine maximale Anhänhelast von 450 kg ungebremst. Darunter fällt das Eigengewicht das Hängers + Zuladung

Da ich aber eine Tieferlegung von 30mm verbaut habe, bin ich mir nicht sicher was ich fahren darf und was nicht. :vertrag:

In den Papieren ist da wegen der Tieferlegung nichts Vermerkt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Flo
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hi, du darfst das gleiche fahren.

Das einzig wichtige bei der Tieferlegung ist meines Wissens nach, daß der Mittelpunkt des Kugelkopfs der Anhängekupplung nicht unter XXX mm vom Boden entfernt ist. Den Wert weiß ich leider nicht mehr steht aber auf div. Seiten im Internet.

Gruß, Tobi
BlackCorsaMH
Mitglied

Hi,

danke für deine Antwort werde mich dann wohl am besten direkt beim FOH schlau machen was es in etwa kostet und was man beachten muss.

Gruß

Flo
Tiesz_Rox

Beitrag von Tiesz_Rox »

Binn gespannt was der dir so alles dazu erzählt :staun:

Gruß Matze
BlackCorsaMH
Mitglied

Wirst nicht mehr viel von hören, da ich mir das aus dem Kopf geschlagen hab, wollte nen Fahrradheckträger nutzen oder auch ab und an mal nen Hänger, da der Corsa nur ne Anhängelast von 450 kg hat.

Jetz werd ich mit nen Dachträger + Fahrradträger kaufen.

Danke trotzdem noch ma an alle

gruß flo
redcors

Beitrag von redcors »

es wäre schön wenn jemand mal ein Bild von einer abnehmbaren AHK am C Corsa einstellen könnte...(auch vFl -> das wär für mich interessanter)
ich wüsste gern was man im abgenommenen Zustand noch sieht!? oder hoffentlich nicht sieht^^

MfG redcors
Blitzableiter

Beitrag von Blitzableiter »

Hallo

Mit Fotos direkt kann ich nicht dienen. Aber bei vernünftigen Kupplungen ist eine Abdeckung dabei wo man fast nichts sieht.

Gebremst darf der Corsa ja zwischen 1000und 1300kg ziehen. Allerdings macht das mit nem Benziner sicher nicht viel Spaß.

Gruß

Thomas
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Ich neige auch zu dem Gedanken mir eine abnehmbare AHK zuzulegen, um Motoren o.ä. zu holen. Bei den AHK´s, die von unten gesteckt werden, sieht man nichts von, bei denen, die von hinten gesteckt werden, ist der Ausschnitt da.
redcors

Beitrag von redcors »

ich werde auch eine nehmen die von unten gesteckt wird.. man muss zwar trotzdem die stoßstange etwas ausschneiden aber der ausschnitt ist von hinten nicht sichtbar...
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Sodele...Anhängerkupplung ist gekauft. Von unten steckbar, ohne sichtbarem Ausschnitt in der Stoßstange. Morgen werde ich die montieren und gleich mit dabei Bilder vom Einbau machen.
Antworten