Corsa A hat geschrieben:wer das geld für nen pasenden krümmer net hat sollte turbofahren schnell vergessen
und,wäre halt echt mal schön,wenn nur 1% der "ich hab da ne umbauidee" user mal was in die realität umsetzen würde.
mensch meiner ich hab doch alles da und es war ja nur ne frage...
und naja wenn man bedenkt das ein normaler turbokrümmer aus guss bei hg schon 350 ocken kostet, will ich nich wissen wieviel so ne sonderanfertigung kostet...
the_aqua hat geschrieben:mensch meiner ich hab doch alles da und es war ja nur ne frage...
und naja wenn man bedenkt das ein normaler turbokrümmer aus guss bei hg schon 350 ocken kostet, will ich nich wissen wieviel so ne sonderanfertigung kostet...
Dann bau einfach um und geb DU mal infos weiter was passiert.
the_aqua hat geschrieben:mensch meiner ich hab doch alles da und es war ja nur ne frage...
und naja wenn man bedenkt das ein normaler turbokrümmer aus guss bei hg schon 350 ocken kostet, will ich nich wissen wieviel so ne sonderanfertigung kostet...
naja ein turbo fächerr krümmer ist keine hexerrei sollte mit 5-600€ zu machen sein wenn du den machen lässt!
wenn ich die nötige kohle über hätte, wär der krümmer sicher schon in arbeit
is aber wie gesagt nur so ne idee für die original ansaugbrücke gewesen. mit kurzer von mantzel oder friedrich motorsport etc. geht's auch mit den elementen die man zu kaufen bekommt.
sorry, dachte es wär mal ein interessantes thema gewesen...
the_aqua hat geschrieben:wenn ich die nötige kohle über hätte, wär der krümmer sicher schon in arbeit
is aber wie gesagt nur so ne idee für die original ansaugbrücke gewesen. mit kurzer von mantzel oder friedrich motorsport etc. geht's auch mit den elementen die man zu kaufen bekommt.
sorry, dachte es wär mal ein interessantes thema gewesen...
Das thema smalblock und turbo is denk ich mal durchgekaut,da es nix anderes is als ein großer mit lader.
tüv und allem drum und dran denk ich hast denn nen 1.6 16v turbo mit knappen 220 ps für 10000€
tolle wurst.
so ein blech alter...
es geht doch überhaupt nicht um die diskusion x16xe turbo oder c20let, sondern um eine idee die kosten und nerven bei der konstruktion sparen könnte !
scrat hat geschrieben:Aber, aber, son Turbo-Kit kostet doch nur 1600? und ich hab auch 200PS...
ja,wer pfuschen will kann das ja gerne nehmen....
the_aqua hat geschrieben:so ein blech alter...
es geht doch überhaupt nicht um die diskusion x16xe turbo oder c20let, sondern um eine idee die kosten und nerven bei der konstruktion sparen könnte !
ALTER <- was is nur aus der guten alten deutschen ausdrucksweise geworden ;o)
dann sehs doch einfach mal anders,bedenk mal den umbauaufwand und die kosten um aus einem C20XE einen VERNÜNFTIGEN C20LET zu machen. dann rechnest nochmal bissl was drauf,dann bist schonmal bei den kosten nur fürn motor.
Bin aber der meinung das der k16 recht groß is für nen 1.6er,also wären andere kolben und pleuel auf alle fälle nötig.
Also ich wollte den K16 net an nem 1,6er fahren. Ich fahre den K03 am 1,8l im alten A3 und da kommt der Druck bei ~2300, was okay ist. Wenn ich mir nun vorstelle nen wesentlich größerer Lader (der K04 baut an dem Motor erst bei knapp 3000 den vollen Ladedruck auf) an nem kleineren Motor... Gute Nacht. Das wird dann ne "bis 5000 kann ich nix aber dann bis 8000 umso heftiger" Karre mit unhumanen Leistungen für den Motor...