Mix aus X16XE & C20LET...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

the_aqua

Re: Mix aus X16XE & C20LET...

Beitrag von the_aqua »

Corsa A hat geschrieben:wer das geld für nen pasenden krümmer net hat sollte turbofahren schnell vergessen

und,wäre halt echt mal schön,wenn nur 1% der "ich hab da ne umbauidee" user mal was in die realität umsetzen würde.

mensch meiner ich hab doch alles da und es war ja nur ne frage... :p

und naja wenn man bedenkt das ein normaler turbokrümmer aus guss bei hg schon 350 ocken kostet, will ich nich wissen wieviel so ne sonderanfertigung kostet... :whistling:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

the_aqua hat geschrieben:mensch meiner ich hab doch alles da und es war ja nur ne frage... :p

und naja wenn man bedenkt das ein normaler turbokrümmer aus guss bei hg schon 350 ocken kostet, will ich nich wissen wieviel so ne sonderanfertigung kostet... :whistling:
Dann bau einfach um und geb DU mal infos weiter was passiert.

Nicht immer einfach warten bis a anderer testet.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

the_aqua hat geschrieben:mensch meiner ich hab doch alles da und es war ja nur ne frage... :p

naja ein turbo fächerr krümmer ist keine hexerrei sollte mit 5-600€ zu machen sein wenn du den machen lässt!
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

wenn ich die nötige kohle über hätte, wär der krümmer sicher schon in arbeit :D

is aber wie gesagt nur so ne idee für die original ansaugbrücke gewesen. mit kurzer von mantzel oder friedrich motorsport etc. geht's auch mit den elementen die man zu kaufen bekommt.

sorry, dachte es wär mal ein interessantes thema gewesen... :weep:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

the_aqua hat geschrieben:wenn ich die nötige kohle über hätte, wär der krümmer sicher schon in arbeit :D

is aber wie gesagt nur so ne idee für die original ansaugbrücke gewesen. mit kurzer von mantzel oder friedrich motorsport etc. geht's auch mit den elementen die man zu kaufen bekommt.

sorry, dachte es wär mal ein interessantes thema gewesen... :weep:
Das thema smalblock und turbo is denk ich mal durchgekaut,da es nix anderes is als ein großer mit lader.

-komplettes inneleben tauschen (kolben/pleuel)
- passenden krümmer mit lader
- freiprogrammierbares stg

tüv und allem drum und dran denk ich hast denn nen 1.6 16v turbo mit knappen 220 ps für 10000€

tolle wurst.
scrat

Beitrag von scrat »

Corsa A hat geschrieben:tüv und allem drum und dran denk ich hast denn nen 1.6 16v turbo mit knappen 220 ps für 10000€
Aber, aber, son Turbo-Kit kostet doch nur 1600€ und ich hab auch 200PS...
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

Corsa A hat geschrieben:Das thema smalblock und turbo is denk ich mal durchgekaut,da es nix anderes is als ein großer mit lader.

-komplettes inneleben tauschen (kolben/pleuel)
- freiprogrammierbares stg

tüv und allem drum und dran denk ich hast denn nen 1.6 16v turbo mit knappen 220 ps für 10000€

tolle wurst.

so ein blech alter... :thumbdown:
es geht doch überhaupt nicht um die diskusion x16xe turbo oder c20let, sondern um eine idee die kosten und nerven bei der konstruktion sparen könnte !
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

scrat hat geschrieben:Aber, aber, son Turbo-Kit kostet doch nur 1600? und ich hab auch 200PS...
ja,wer pfuschen will kann das ja gerne nehmen....
the_aqua hat geschrieben:so ein blech alter... :thumbdown:
es geht doch überhaupt nicht um die diskusion x16xe turbo oder c20let, sondern um eine idee die kosten und nerven bei der konstruktion sparen könnte !

ALTER <- was is nur aus der guten alten deutschen ausdrucksweise geworden ;o)

dann sehs doch einfach mal anders,bedenk mal den umbauaufwand und die kosten um aus einem C20XE einen VERNÜNFTIGEN C20LET zu machen. dann rechnest nochmal bissl was drauf,dann bist schonmal bei den kosten nur fürn motor.

Bin aber der meinung das der k16 recht groß is für nen 1.6er,also wären andere kolben und pleuel auf alle fälle nötig.
scrat

Beitrag von scrat »

Corsa A hat geschrieben:ja,wer pfuschen will kann das ja gerne nehmen....
Richtig. Aber versuch das mal unseren 1.4/1.6-Turbo-Hochleistungs-Piloten zu verklickern :D
Milan2000

Beitrag von Milan2000 »

Also ich wollte den K16 net an nem 1,6er fahren. Ich fahre den K03 am 1,8l im alten A3 und da kommt der Druck bei ~2300, was okay ist. Wenn ich mir nun vorstelle nen wesentlich größerer Lader (der K04 baut an dem Motor erst bei knapp 3000 den vollen Ladedruck auf) an nem kleineren Motor... Gute Nacht. Das wird dann ne "bis 5000 kann ich nix aber dann bis 8000 umso heftiger" Karre mit unhumanen Leistungen für den Motor...

Also dann lieber K16 und 1,6l wieder vergessen :staun:
Gesperrt