Kabelbruch in Kofferraumklappe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

micha

Re: Kabelbruch in Kofferraumklappe

Beitrag von micha »

also erst nochmal ein großes Dankeschön an euch! Nen Meter Aquariumsschlauch für 59 Cent und ein paar Quetschverbinder, preiswerter gehts echt nicht mehr ;) und: Heckscheibenwischer, -heizung und -wischwasser geht wieder :thumsup:

Kleines Problemchen noch: aus der hinteren Düse "läuft" es lediglich raus (dafür aber so stark, dass es so aussieht, als würde das komplette Wasser hinten ankommen, was gegen einen anderen Schlauch-defekt spricht), es sprüht nicht so wie bei den Frontdüsen. Liegt es

a) an der Düse, evtl. defekt/verstopft? ...oder...
b) daran, dass der Schlauch zwischen Gummitülle und Düse defekt ist?

:confused:

aber allgemein: wie reparier ich DAS denn? ich mein, der Schlauch verschwindet ja komplett in der Heckklappe, und die Düse hab ich auch nicht abbekommen...
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Die Düse hab ich mit ner Zange und einem Plastikkeil rausgezogen/rausgehebelt. Den neuen Schlauch hab ich mit Isolierband an den alten Schlauch drangeklebt und ihn dann durchgezogen :)
micha

Beitrag von micha »

iMacAlex hat geschrieben:Die Düse hab ich mit ner Zange und einem Plastikkeil rausgezogen/rausgehebelt.
klar, das wär die Alt-Raus-Neu-Rein-Methode ;) hatte gehofft, dass man die Düse einfach mal rausmachen kann, und wenn die noch OK ist wieder reinsetzt... aber ist bestimmt auch nur Cent-Kram beim FOH, oder?

iMacAlex hat geschrieben:Den neuen Schlauch hab ich mit Isolierband an den alten Schlauch drangeklebt und ihn dann durchgezogen :)
hehe, und dabei bestimmt gebetet, dass das nicht auf halber Strecke ab geht ;)

könnte bei mir aber evtl. nicht klappen, denn: an der Ecke, an der der Schlauch in die Heckklappe rein geht (also wo die Gummitülle oben angebracht ist), ist der "Schlauch" aus Plastik und extra in dieser Um-Die-Ecke-Form (wahrscheinlich damit es länger hält und nicht so schnell aufreibt)... das Teil kann ich also bestimmt nicht bis oben durch ziehen, und andersrum bekomm ich es auch nicht weit genug unten raus als dass ich an den restlichen Schlauch kommen würde :confused: verflixt nochmal
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Also ich hab die Düse wieder hergenommen und sie funktioniert wunderbar (sieht auch noch gut aus) :)

Also ich hab das Plastikteil oben an der Düse rausbekommen und da steckt ja auch der Schlauch nur drauf ;) Kannst es natürlich auch von der Düse den neuen Schlauch ziehen....ich hab den damals zur Düse hingezogen :)
Antworten