Der nächste Unfall =/

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Kenny2k5

Re: Der nächste Unfall =/

Beitrag von Kenny2k5 »

(ironiemodusein)

echt? cooool, dann mach ich das so, dankeeeeeee Fireproof
darf ich dich heiraten, du bist mein lebensretter :p

(ironiemodusaus)

ich frag ja, weil ich selbst keine ahnung hab...
ich geh gleich mal in die werkstatt und lass mir nen kostenvoranschlag geben und dann schau mer weiter
trotzdem danke für eure hilfe =)
aber wenn ich mir das komplette teil für 200€ (nach TeenTigra) neu hol und von nem freund lacken lass, kanns doch net so teuer werden
oder irr ich mich da?
auf den weg müsstes doch eigentlich realtiv billig zu machen sein
naja... mal schaun was die werkstatt sagt

kenny
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ich hatte im Januar nen ähnlichen Schaden auf der Fahrerseite, die Tür hats besser überlebt, dafür ist das Seitenteil hinüber.
Schadenwert nach Gutachten ~3.700,- Euro.
Und da ist _keine_ neue Tür drin!
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

das Seitenteil kostet zwar nur c.a. 200 Euro, es muss aber auch noch verbaut werden ;)
Das heisst das alte muss komplett rausgetrennt und das neue muss neu eingeschweisst werden. Danach alles schön lackieren.

Das raustrennen und neu einschweissen ist allerdings ne sauarbeit die nicht mal eben in 2 Stunden erledigt ist.
Kenny2k5

Beitrag von Kenny2k5 »

kk danke
das mim schweissen hab ich net gewusst
erklärt natürlich alles, aber eigentlich lohnts sich fast nicht das zu machen, weil der tigra laut schwacke nur noch ca. 2500€ wert ist
da ist es fast sinnvoller es einfach zu lassen und sich iwann n neues auto zu holen, oder was meint ihr dazu?
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Seh ich auch so. Wenn du nicht irgendn KFZ-Kumpel hast, der dir das nebenbei reinmachen kann, dann laß es sein. Klopf die Dellen notdürftig raus, mach bißle Rostschutzfarbe drauf, fahr den Eimer bis er dir auseinanderfällt und hol dir was neues. Evtl. kannst auf nem Schrottplatz ne neue Tür günstig kriegen.
Kenny2k5

Beitrag von Kenny2k5 »

naja... ich lass es jetzt erst mal von nem freund anschaun und vll. kann man das seitenteil ja ausbeulen, ohne das der lack großartig platzt, hätte glaub nen relativ billigen karosserie bauer und n freund is lackierer
solangs net all zu teuer wird werd ichs wohl machen, weil ich einfach vor 3 monaten 1500€ reingesteckt hab um den auf fordermann zu bringen, in dem sinne mal schaun, der kleine hat ja erst 70000km runter und wär eigentlich zu schade drum
Antworten