Welchen pott...???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsa_styler85

Re: Welchen pott...???

Beitrag von corsa_styler85 »

Meine Empfehlung lautet Bastuck Sportauspuffanlagen Gruppe A.

Die haben außer mir, viele die ich kenne drunter. Hab ihn damals günstig über nen Kollegen bekommen, da mein "Bosi Super Cup" trotz Edelstahl gerostet hat. Da der Mitteltopf dann auch noch anfällig war, hab ich den gleich noch mit ersetzt. Hab die jetzt 1 1/2 Jahre drunter und bin sehr zufrieden, zumal es auch eine Empfehlung war. Die Komplettanlage dürfte je nach Fahrzeug zwischen 500 und 600 Euro liegen. Zur Wahl stehen auch verschiedene Endrohrvarianten.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Moin!
Also die meisten schwören ja auf die Anlagen von DSOP D.S. OPEL PERFORMANCE die sollen von der Verarbeitung,passgenauigkeit und Sound ja das beste vom besten sein!Ruf da am besten mal an und lass dich da mal beraten.

Gruss
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Th3-MiRaGe hat geschrieben:
Abba im sommer möcht ich mir ja eh nen größeren motor holen also ... ;-)

Hast du dich auch mal nur 2 Minuten damit beschäftigt was "ein grösserer Motor" kostet? ;)

Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer bei nem Motor der sonst Serie is.... ;)

Den Krümmer würd ich als letztes kaufen. Vorher n anderes Ansaugsystem (Lexmaul RAM, Mantzel Powerbox etc), dann nen Satz andere Nocken, evtl. ne Kopfbearbeitung etc.
Preislich bewegst du dich da allerdings weit im 4-stelligen bereich ;)
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

ja ich weiss was das alles kostet zusammen, mit neuem motor usw.. wieso?

Achso okay ...

Ja am wichtigsten is atm eh nur der pott hehe ...

THX 4 all posts
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

wenn du wirklich nen anderen Motor verbauen willst dann kauf dir ne komplette Edelstahlanlage. Die Marken die zu empfehlen sind wurden hier im Forum schon oft genannt (DSOP, FOX, Novus).

DSOP ist mit die teuerste. Mit der Anlage hast du allerdings auch keine Probleme was Tüv und Passgenauikeit angeht etc.
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Jaich will den pott ja für den 1,4 l motor haben da ich ja noch ned genau weiss ob ich das geld zusammen habe bis dahin abba vor hatte ich das eig... und sonst wirds winterprojekt odda so ... hehe

Ich suche ja erstmal einen für den 1,4 l motor und joa vom sound her also vid her ist der novus ja schonmal sehr gut!
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich denke du wirst mir zustimmen dass es absoluter Schwachsinn ist jetzt 150 oder 200 Euro für nen ESD auszuegeben und im Sommer (oder auch Winter) nochmal 600 Euro für ne komplette Anlage oder ;)
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

o ich will abba ne komplettauspuffanlage und ned nur nen esd :-P

:D

Abba mal schaun... ich möcht halt ein haben kommt dann eh später wenn ich das geld zusammen habe unter nen corsa b odda so ... hehe...

Wäre trozdem dankbar über weiter pott infos die gut sind...

Kann man den Novus nur im i-net bestellen?
Sasha

Beitrag von Sasha »

Ich kann dir auch zur bastuck anlage raten.Hat einen schönen Klang und da passt auch das Preis/Leistung verhältnis.. ;)
Charly

Beitrag von Charly »

Vllt wäre es auch mal ratsam ihm zu schreiben welche anlage er dann auch auf einen größern motor eingetragen bekommt auser die von DSOP würde mich auch interessiern wie das aus sieht mit den anlagen von Novus oder Bastuck .
Antworten