GSi-Unterschiede MJ2004...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Speedstar
Senior
Re: GSi-Unterschiede MJ2004...

Beitrag von Speedstar »

thx for the info :)

will mir dann auch wieder alles von irmscher holen.find die sachen nur geil

mal gucken wie die getönten scheiben sind ab werk 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der 1.4er wird ZUR ZEIT noch wie ein "normaler" 1.4er geführt, wird sich aber ab 1.1.04 mit den neuen Versicherungsklassen ändern. Dann werden zwischen den verschiedenen Modelltypen auch Unterschiede gemacht. Die Kosten für die Haftpflicht bleiben gleich, ändern sich ja nur mit zunnehmender Motorleistung, die Vollkasko geht auch nur eine Klasse nach oben wenn man einen GSi fährt. Happig wirds jedoch bei der Teilkasko... Schätzungsweise 4-6 Klassen, wegen den "aufwendigen Mehrausstattung und den Anbauteilen".

Bei mir persönlich siehts versicherungstechnisch fogendermaßen aus...

für den 1.4er = 660,- VK/TK
für den 1.8er = 840,- VK/TK
und für den 1.7 CDTI = 720,- VK/TK

alle sind in der VK und TK jeweils ohne SB. SF23 (30%) :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein GSi:

- 1.8 Ecotec aus o.g. optischen und technischen Gründen und der Tatsache, dass der 1.4er laut aktuellen Zahlen den VDA im Verbrauch doch nicht so toll ist wie Opel vorgibt! Der hat im Schnitt auch seine 8-9 Liter.

- Cool-Paket 2 mit Klimaautomatik ...Ice Ice Baby... 8)

- Regensensor :roll: fragt mich nicht warum ich den genommen habe, ist genauso unsinnig wie der Tempomat.

- Farbe: Starsilver, ist zum einen pflegeleichter als schwarz und zum anderen werden die getönten Rückleuchten, der GSi Frontgrill und Heckspoiler etwas hervorgehoben. Fragt ja nicht nach den anderen Farben... :evil:

- Solar Reflect Windschutzscheibe - hatte eben noch etwas Budget übrig und keine Lust auf ein 60 Grad warmes Lenkrad im Sommer :P

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ich nicht mitreingenommen habe und warum:
(Kaufberatung: Zukünftige GSi-Fahrer bitte aufpassen!)

- Sitzheizung: Erstens ist sie Sitzheizung nicht wie in anderen Autos stufenlos regelbar, d.h. entweder an oder aus. Zweitens ist es in unseren Breitengraden nicht so kalt und lohnt sich generell nur bei längeren Strecken. Ok... bei Leder kann man drüber diskutieren. :roll:

- Ledersitze: Generell Ok, naja im Winter friert man sich was ab, und im Sommer bei 40 Grad verbrennt man sich die Oberschenkel mit kurzen Hosen. Aber Preis/Leistung im Fall Corsa = mangelhaft. :shock:

- Diebstahlwarnanlage: Wer ein Auto klauen will der hat's drauf, der lässt sich auch nicht von einer Warnanlage oder einer Wegfahrsperre abhalten. Zudem sind die Dinger ja gesetzlich zeitlich begrenzt, und wenn so ein Ding losgeht juckt's eh keinen. Scheiss deutsche Moral! :evil:

- ESP: ... ... ... *LOL* Wer kein Auto fahren kann soll's lassen und sich nicht auf die Hilfe von einem Chip verlassen! 8)

- Parkpilot: Wusste gar nicht dass es den GSi auch als Fahrschulauto gibt! *fg* :lol:

- Solar Protect: Die Tönung sieht gut aus, sieht man nur aus einem bestimmten Winkel und sieht 1000mal besser als Folie die nach 4 Wochen eh Blasen bildet! :P Da der GSi jedoch sowieso Wärmeschutzverglasung hat und ich keine Kinder aufm Rücksitz habe, lohnt sich das nicht... nagut vielleicht bei einem schwarzen GSi.

Zutext... jaja is Sonntag und es regnet ich weiss! :o ops:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

meiner is dann schwarz und hat alles bis auf leder drin.

leder is net mein fall und wie du schon sagtest wegen wegen sommer und winter.

sitzheizung ist ne feine sache und tut-wie ich finde- gut für den rücken.

hab die getönten scheiben genommen auch wegen der optik und scheiben tönen kostet auch im 180€.

bin mal gespannt was die frontscheibe so bringt im sommer.
Theux

Beitrag von Theux »

was sind denn Elypsoid Scheinwerfer? :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die sind doch ab Ausstattung Sport sowieso Serie... aber ich muss sagen - Sehr gute Strassenausleuchtung! Cool wird's dann wenn jemand meint er bräuchte unbedingt Elipsoid-Scheinwerfer um dann wieder nen bösen Blick draufzuknallen! :roll:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

-Sitzheizung ist einfach super im Winter und macht sich schon nach 3min bemerkbar :shock:
-Leder im C...naja, siht halt scheiße aus mit der Nabung :? wems gefällt
-DWA ab werk ist wirklich sinnlos, da haste nicht mal zusatzkanäle....lieber ausem Zubehör :D
-Parkpilot....also bei mir aufer Arbeit wird der ja verbaut und ich muß sagen, das sind ne ganze menge Fahrzeuge die da bestellt werden :shock: ...und wenn jemand mal seine Freundin/Frau fahren läßt, wird dem PP dankbar sein :lol:
-hab meine Folie seit 2 Jahren drauf (nächsten Monat zumindestens) und keine einzige Blase.....außerdem wird hierdurch das Fahrzeug viel individueller 8)
-die Elypsoid-Scheinwerfer siehe Pic unten der blaue :shock:
-die bringen in der Ausleuchtung auch nicht wirklich mehr als die normalen Dinger und die Scheinwerferblenden haben nicht im entferntesten Einfluß auf die Ausleuchtung, da die Linse tiefer sitzt als der SWB-rand.....sieht man auch am Lichtpegel, den der Blaue unten noch immer wie ohne die SWB hat :twisted:
Skar

Beitrag von Skar »

zum Thema Leder:

Also ich hab "damals" stark überlegt ob ichs mitbestelle, aber wenn ihc mich richtig erinnere kostet das 1200€ und das sind nur die Siztflächen!!!
Ich bekomme morgen Leder, da zahl ich 1500 und das sind dann die kompletten Sitze UND Seitenverkleidungen, also denke ich wer Leder ab Werk mitbestellt hat sich verrechnet :-)

Was man auf jeden Fall mitbestellen sollte ist die Klimaautomatik, das is das geilste Teil was ich je gesehen hab, da stinkt sogar die Climatronic in Vadders A3 ab.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Theux hat geschrieben:was sind denn Elypsoid Scheinwerfer? :?
das sind die runden leuchten die du vielleicht vom calibra oder omega b kennst !?
wenn nicht schaue mal bei opel rein :wink:
Theux

Beitrag von Theux »

Mr.K hat geschrieben:
Theux hat geschrieben:was sind denn Elypsoid Scheinwerfer? :?
das sind die runden leuchten die du vielleicht vom calibra oder omega b kennst !?
wenn nicht schaue mal bei opel rein :wink:
ja, weiß schon was gemeint ist. Das sind doch die Linsen die aussehen wie Xenon, sind aber keine :P
Antworten