Mein GSi:
- 1.8 Ecotec aus o.g. optischen und technischen Gründen und der Tatsache, dass der 1.4er laut aktuellen Zahlen den VDA im Verbrauch doch nicht so toll ist wie Opel vorgibt! Der hat im Schnitt auch seine 8-9 Liter.
- Cool-Paket 2 mit Klimaautomatik ...Ice Ice Baby... 8)
- Regensensor

fragt mich nicht warum ich den genommen habe, ist genauso unsinnig wie der Tempomat.
- Farbe: Starsilver, ist zum einen pflegeleichter als schwarz und zum anderen werden die getönten Rückleuchten, der GSi Frontgrill und Heckspoiler etwas hervorgehoben. Fragt ja nicht nach den anderen Farben... :evil:
- Solar Reflect Windschutzscheibe - hatte eben noch etwas Budget übrig und keine Lust auf ein 60 Grad warmes Lenkrad im Sommer :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Was ich nicht mitreingenommen habe und warum:
(Kaufberatung: Zukünftige GSi-Fahrer bitte aufpassen!)
- Sitzheizung: Erstens ist sie Sitzheizung nicht wie in anderen Autos stufenlos regelbar, d.h. entweder an oder aus. Zweitens ist es in unseren Breitengraden nicht so kalt und lohnt sich generell nur bei längeren Strecken. Ok... bei Leder kann man drüber diskutieren.
- Ledersitze: Generell Ok, naja im Winter friert man sich was ab, und im Sommer bei 40 Grad verbrennt man sich die Oberschenkel mit kurzen Hosen. Aber Preis/Leistung im Fall Corsa = mangelhaft. :shock:
- Diebstahlwarnanlage: Wer ein Auto klauen will der hat's drauf, der lässt sich auch nicht von einer Warnanlage oder einer Wegfahrsperre abhalten. Zudem sind die Dinger ja gesetzlich zeitlich begrenzt, und wenn so ein Ding losgeht juckt's eh keinen. Scheiss deutsche Moral! :evil:
- ESP: ... ... ... *LOL* Wer kein Auto fahren kann soll's lassen und sich nicht auf die Hilfe von einem Chip verlassen! 8)
- Parkpilot: Wusste gar nicht dass es den GSi auch als Fahrschulauto gibt! *fg* :lol:
- Solar Protect: Die Tönung sieht gut aus, sieht man nur aus einem bestimmten Winkel und sieht 1000mal besser als Folie die nach 4 Wochen eh Blasen bildet! :P Da der GSi jedoch sowieso Wärmeschutzverglasung hat und ich keine Kinder aufm Rücksitz habe, lohnt sich das nicht... nagut vielleicht bei einem schwarzen GSi.
Zutext... jaja is Sonntag und es regnet ich weiss!

ops: