Jop, sind nun alle auf der DE site drauf, super!
H_abe die auch bei mir mal schnell reingenommen, allerdings aufgrund des noch nciht sicheren Preises mal verdeckt.. außer das 388 und 288 :-)
Wieso sind da die Preise noch nicht sicher? Ich hab schon seit geraumer Zeit die neuen Preislisten bei mir liegen. Für das komplette Line Up.
Ich muss aber zu meinem Bedauern sagen das auch in diesem Jahr Alpine besser aufgestellt ist und Kenwood ein Feuerwerk an geilen Sachen abbrennt.
Da muss Clarion im nächsten Jahr mal Gewaltig nachbessern.
ne du.. mit nicht sicher meinte ich bei mir..
Bei Clarion stehen die sicher schon fest.
Habe nur noch keine Liste hier.. Muss ich Mo mal anrufen..
Wegen Alpine vs Clarion also da braucht sich Clarion nicht zu verstecken alleine das 388er mit 3 PRE Outs, geinialem Laufwerk, USB das ganze für 149 € WAHNSINN!
Also besser gehts glaube cih nciht mehr!
Ich bin mit Alpine und Clarion SEHR SEHR gut aufgestellt :-)
Das 388 ist eine Ausnahme im Sortimtent.
Ich verkaufe aber deutlich mehr Geräte über 200,- euro als darunter. Und da mss ich sagen herrscht bei Clarion kompletter Stillstand. 588 und 788 bieten nicht sehr viel neues. eigentlich nur die BLT583 Unterstützung die eh keiner bei dem Preis dazu kauft.
Und dann guck ich mal was Alpine macht.
Im speziellen 9882Ri und 9884 mit der optionalen Möglichkeit auf PXA H150 mit Imprint ist schon deftig.
Auch bei Kenwood. Die neuen Mittelklasse Geräte und die neuen Doppel DIN Navis sind schon heftig was Ausstattung und Preis angeht.
Sicher werde ich Clarion auch weiterhin sehr gut verkaufen weil sie nach wie vor die Klanggeräte am Markt bleiben. Doch was ist mit den Kunden die nicht unbedingt das beste Laufwerk suchen? Sondern ein Ausstattungs oder Design Giganten? Da muss sich Clarion mal die Frage stellen ob man es sich leisten kann diese Kunden nicht anständig zu bedienen.
Von mir aus könnten die Geräte alle 50,- Euro teurer sein wenn es dafür wieder den alten gummierten Alu Drehknopf geben würde.
Naja,..
Ich muss sagen ich verkaufe sowohl als auch.
Also die 149 € Radios von Clarion rennen recht gut..
Ist aber auch ein geniales Gerät das 388er (wie schon so oft geschwärmt) :-)
Siehst du. Und bei mir sind die Verkaufszahlen von Alpine und Kenwood durch die Decke gegangen. Kontinuierlich über die letzten drei Jahre.
Also genau der Zeitraum in dem Clarion sein Design immer weiter verschlimmbessert hat.