Hutablage meinungen von euch.
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
- Bommels-1,2.16v
- Senior
das überzeugt mich ja jetzt auch, so ohne hutablage. Aber wo soll ich dsa system den dann verbauen, also irgendwo muss ja noch hin machen. oder ne gekürzte basteln oder so.
Re: Hutablage meinungen von euch.
ich hab schon öfters gesehen, das man kleine gehäuse mit nur ein paar literchen so verbaut, dass sie schräg anch vorn spielen, allerdings brauchst du da auch lautsprecher, mit denen das funktioniert, diese gehäuse könnte man iwie mit der plaste seitenverkleidung und evtl der rückbank verschrauben, wenn man bissl bastelfreudig ist.
hatte das mal vor, als ergänzung zum sub hinten.
hatte das mal vor, als ergänzung zum sub hinten.
Ob man Hecklautsprecher wirklich braucht sei mal dahingestellt.
Ich persönlich sage nein. Völliger Unsinn. Wer es trotzdem haben möchte hier mal ein Vorschlag.
Das haben wir für einen Kunden mal angefertigt. Bitte entschuldigt den ungeputzten Zustand auf dem Bild.
Ich persönlich sage nein. Völliger Unsinn. Wer es trotzdem haben möchte hier mal ein Vorschlag.
Das haben wir für einen Kunden mal angefertigt. Bitte entschuldigt den ungeputzten Zustand auf dem Bild.

Die dienen dort ja aber eher zur Parkplatzbeschallung, oder? 

ich habe mich mal erkunding ab 20mm dicke der platte kann man rein rechnerisch auch plexiglas nehmen ne scheibe passend fürn c corsa würde rund 60€ kosten und man kann es ja bps mit ketten o.Ä. sicher damits einem nicht entgegen kommt 
zusätzlich verschrauben vllt noch...
nur das problem bei den scheiben ist man müsste eins A arbeit machen weil jeden fehler sieht man dann^^
obwohl es sicher ein netter effekt wäre mit ner beleuchteten bzw selbst leuchtenden hutablage^^
ich werde mich demnächst mal damit genauer befassen weil ich finde die idee an sich gut !
vllt auch eine mischung aus
mdf und plexiglaus oben glas unten holz mitten rein leds oder an die seite damits nett durchschimmert...

zusätzlich verschrauben vllt noch...
nur das problem bei den scheiben ist man müsste eins A arbeit machen weil jeden fehler sieht man dann^^
obwohl es sicher ein netter effekt wäre mit ner beleuchteten bzw selbst leuchtenden hutablage^^
ich werde mich demnächst mal damit genauer befassen weil ich finde die idee an sich gut !
vllt auch eine mischung aus
mdf und plexiglaus oben glas unten holz mitten rein leds oder an die seite damits nett durchschimmert...

- Bommels-1,2.16v
- Senior
JA bei rein Plexi, muss die arbeit schon suber sein das stimmt vor allem an dann den kanten. Aber son mix aus beidem ist auch was, und dann noch beleuchtet. Muss mir echt ma gedanken machen.
siehste
wenns mich nich gäbe wäre die welt viel besser 

@Stef
Wenn die Heckklappe geschlossen ist funktioniert das auch im Fahrzeug sehr gut.
Du musst die mal vor dem geistigen Auge schliessen.
Wenn die Heckklappe geschlossen ist funktioniert das auch im Fahrzeug sehr gut.
Du musst die mal vor dem geistigen Auge schliessen.
- Bommels-1,2.16v
- Senior
hi,
also ich hab mich letzt endlich, doch für die Heckklappenversion entschieden. Und muss sagen ich finds von der sache sehr gut, und auch die beste lösung. Da eine Ablage nicht zum gesamtbild gepasst hätte. Also danke für den vorschlag, und in meiner Galerie könnt ihr mein werg. was in ca. 3 stunden gebaut habe mal bewundern und bewerten.
also ich hab mich letzt endlich, doch für die Heckklappenversion entschieden. Und muss sagen ich finds von der sache sehr gut, und auch die beste lösung. Da eine Ablage nicht zum gesamtbild gepasst hätte. Also danke für den vorschlag, und in meiner Galerie könnt ihr mein werg. was in ca. 3 stunden gebaut habe mal bewundern und bewerten.
hast du die "pappe" verstärkt oder die boxen nur direkt reingeschraubt, wenn nicht verstärkt, tu das mal und sorg dafür, dass sie superdicht anliegt,d ann kann ich mir vorstellen, dass da sogar klanglich was rauszuholen ist.