Wasser unterm Beifahrersitz!
Re: Wasser unterm Beifahrersitz!
Ich glaub ich hab dass zwei bleche von der <innenseitenwannd nicht richtig abgedichtet sind und durch den starken regen isch da des wasser eigedrungen! Habs malprovisorisch mit isolierband agbedichtet und am dienstag schier ich nit scheibendichtmasse zu! Jetzt ists einigermasen dicht
Kommst Du da nicht ran wenn Du die Mittelkonsole ausbaust ? Oder muss dafür die ganze Amaturentafel raus ?schmaeckz hat geschrieben:...da geb ich dir Recht. Bei mir läuft es auch aus dem Wärmetauschergehäuse raus - eine freie Werkstatt will 600€ dafür haben - das ist ja die Hälfte von nem ganzen Tigra...
Weiß noch nicht, wie ich das machen soll...
.o0
Wenn es nur die MK ist, dann ist das doch schnell selbst gemacht, oder wollen die für das Teil 600,- € haben ? Dann würd ich mal aufm Schrott gucken, theoretisch müsste doch der vom Corsa auch passen oder nicht ?
Naaa, das Teil kostet 19€ gebraucht und 70€ neu, glaub ich.Betty hat geschrieben:Kommst Du da nicht ran wenn Du die Mittelkonsole ausbaust ? Oder muss dafür die ganze Amaturentafel raus ?
Wenn es nur die MK ist, dann ist das doch schnell selbst gemacht, oder wollen die für das Teil 600,- € haben ? Dann würd ich mal aufm Schrott gucken, theoretisch müsste doch der vom Corsa auch passen oder nicht ?
Aber der Typ meinte, er muss das Amaturenbrett ausbauen - dazu müssen die Airbags deaktiviert werden... .o0
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/54958 ... eraum.html
...Fasemann schreibt, das "nur" die MK und die Airbag-Steuerung raus müssen - ich hab aber irgendwie ein bisschen Respekt vor diesen Airbag-Geschichten, weil ich ungern meinen Schädel vor dem Ding haben möchte, wenn der Luftsack auslöst...
...kann ich also das Airbag-Steuergerät ohne weiteres ab- und anklemmen?? (natürlich, wenn die Batterie geraume Zeit vom Netz genommen wurde)
...was heißt bei euch "Mittelkonsole"??? - Das Teil mit den Heizungsreglern drauf, oder das Teil unter dem Aschenbescher und um den Schalhebel herum!???
Danke euch!!!
MK ist das Teil mit den Heizungsreglern
Wegen Airbag einfach Batterie abklemmen und dann 30 min warten dann noch mal versuchen Radio oder Licht anzumachen dann ist der letzte Saft weg und dann kannste die ausbauen.
Hast aber nach dem Wiedereinbau wahrscheinlich nen Fehler im STG musst dann sehen ob Du den so rauskriegst.
Wegen Airbag einfach Batterie abklemmen und dann 30 min warten dann noch mal versuchen Radio oder Licht anzumachen dann ist der letzte Saft weg und dann kannste die ausbauen.
Hast aber nach dem Wiedereinbau wahrscheinlich nen Fehler im STG musst dann sehen ob Du den so rauskriegst.
Kann mir nicht noch mal eben einer, der das Ding schon mal ausgebaut hat sagen, wie das genau funktioniert?!??
Wäre echt nett, danke euch!
Wäre echt nett, danke euch!

Danke euch aber es war die zwei bleche von der Innenseitenwand! Da ich als ich ihn lackiert hab net drauf geachtet hab war da die dichtmasser raus! HAbs jetzt abdichtet und Hält! Aber danke für die Tips!