Reserveradmulde...
- walle-tigra
- Senior
Re: Reserveradmulde...
so würd ichs machen...
aber schon mal ne hebebühne oder ne grube nehmen, sonst geht das schlecht mit ner sauberen schweißnaht...
aber schon mal ne hebebühne oder ne grube nehmen, sonst geht das schlecht mit ner sauberen schweißnaht...
- The Alchemist
- Senior
Wenn ihr die net wegmachen müsst lasst se da, oder entfernt nur den hinteren Teil. wenn da unten einfach was hinterm Tank fehlt, fängt sich da der Fahrtwind drinne, das kostet endgeschwindigkeit und sprit. Ich hab bei mir auch nur den hinteren Teil entfernt zwecks duplex, also ungefähr 2/3 sind weg, der vordere Teil steht noch und hinten liegt der ESD quer, is also nix wo sich fahrtwind drinne fangen kann.
mfg. Flo
mfg. Flo
die reserveradmulde wirkt aussteifend im hinteren teil. deswegen den wagen bloß nicht für diese arbeit auf die hebebühne stellen da verzieht sich alles
- The Alchemist
- Senior
meiner stand dabei auf böcken, fährt immernoch geradeaus 

Hi haste Bilder davon?The Alchemist hat geschrieben:Ich hab bei mir auch nur den hinteren Teil entfernt zwecks duplex, also ungefähr 2/3 sind weg, der vordere Teil steht noch und hinten liegt der ESD quer, is also nix wo sich fahrtwind drinne fangen kann.
Gruß Tigra999
Naja,ist halt ein Opel aus der "roten" Zeit. Da läuft das Recycling von selbstThe Alchemist hat geschrieben:Moin!
Zwecks nem neuen Auspuff musste ich meine Reserveradmulde bissl einkürzen, soweit kein problem. Hab dann angefangen die Bitumenmatten abzukratzen, da kam das blanke grauen zum Vorschein! Alles ein Gammel, immer rund um die tollen plastikstopfen.
Die Bitumenmatten haben sich abgelöst, drunter blieb feuchtigkeit stehen -> Rost!
Hab dann großflächig ausgeschnitten und eben en bissi mehr neues Blech einschweißen lassen. Das erschreckende, von unten hat man nichts gesehen und ich hab auch letzten Sommer erst Tüv bekommen, dem is auch nix aufgefallen.
Ich stell mal bilder rein wenn ich zuhause bin.
mfg. flo

Oh ja,trägt zur Festigkeit der Karosserie bei !!!!!!an-tigra-vity hat geschrieben:ist die reserveradmule denn ein so sehr tragendes und TÜV-relevantes Teil ? könnt ich mir weniger vorstellen.
OT:
aber ich hab heute auch nen kleinen rostpopel am radlauf entdecktund hab gekratzt und dann ist nen stück in der größe vom nem kippenfilter abgefallen *flenn* jetzt such ich mal ganz schnell günsitg den passenden lack und muss des machen
(jemand plan wo man billig 286 Dosenlack bekommt?)
- The Alchemist
- Senior
Klaro
vorher

nachher

und das is der Duplex pott der runter hängt

und so lunzt das ganze dann unterm diffusor hoch

Das sind natürlich alles rohbau bilder, das ganze wurde noch ordentlich geschweisst, poliert, versiegelt, bla bla bla...
mfg. Flo
vorher

nachher

und das is der Duplex pott der runter hängt

und so lunzt das ganze dann unterm diffusor hoch

Das sind natürlich alles rohbau bilder, das ganze wurde noch ordentlich geschweisst, poliert, versiegelt, bla bla bla...
mfg. Flo
- Darkknight
- Senior
bist ja`n richtiger fuchs.....
gewitzte idee!!
der lambo pott is eh klasse

der lambo pott is eh klasse

- The Alchemist
- Senior
nur die Endrohre sind Lambo, der Pott is Calibra