Plexiglas Scheibentönung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DoctorGremlin
Senior
Re: Plexiglas Scheibentönung

Beitrag von DoctorGremlin »

Der Preis von den Dingern ist ja mal genial, das ist ja sogar noch billiger, als wenn man es mit Folie machen lassen würde !!! Also für mich sieht das nach der optimalen Art des Scheibentönens aus, wenn ich ehrlich bin. Ich frag mich nur, wie die das mit den hinteren Seitenscheiben machen. Bleibt das Makrolon stehen wenn man die Fenster runterfährt oder fährt das mit runter?
insane

Beitrag von insane »

Da der Tigra eh keine hinteren Seitenscheiben hat, ist das zwar wohl eher zweitrangig, aber wies aussieht, werden dann die Seitenscheiben einfach nicht mehr runtergefahren.

Ich frage mich allerdings, ob die wohl auch sone Teile für die Glaskuppel vom Tigra anfertigen können...
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

Hi,

also es ist tatsächlich so, dass die hinteren Seitenscheiben, sofern es überhaupt geht, nicht mehr herunter gefahren werden können.

Ist, soweit ich weiss, auch das einzige Manko.

Ansonsten find ichs echt genial ..
tasH

Beitrag von tasH »

braucht man ne abe für sowas?
insane

Beitrag von insane »

Natürlich. Wie bei Tönungsfolie auch.
Irgendwas brauchst da schon. ABE, E-Prüfzeichen, Teilegutachten oder Materialgutachten zum Eintragen...
Das übliche bei Veränderungen am Fahrzeug eben.
Ich meine beim Hersteller, den ich damals mal raus gesucht hatte, stand auch was zur Zulässigkeit. Ist mir aber in dem halben Jahr, das der Thread jetzt alt ist, irgendwie wieder entfallen. Google ist da dein Freund. ;)
tasH

Beitrag von tasH »

okidoki, ich google mich mal schlau. wenn ich was erfahren habe, poste ichs euch.
tasH

Beitrag von tasH »

auf der website steht nur folgendes, was allerdings recht hilfreich sein sollte: "Die Solar- plexius-Scheiben wurden vorm Schwedischen und Deutschen TüV getestet und freigegeben. Es wird jedoch ein zweiter Aussenspiegel benötigt."

zweiter außenspiegel? die meinen doch sicher nur den, in deutschland inwzischen sogar serienausstattung, beifahrerspiegel oder?
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

jo zweiter außenspiegel heißt nur dass du rechts auch einen haben musst, wie es seit jahrzehnten in D auch ist. ist glaub ich auflage bei so ziemlich allen scheibentönungen, wegen behinderter sicht durch die heckscheibe
tasH

Beitrag von tasH »

gut, dann ist ja alles soweit klar.
GSI-Town
Senior

Beitrag von GSI-Town »

jimbob666 hat geschrieben:jo zweiter außenspiegel heißt nur dass du rechts auch einen haben musst, wie es seit jahrzehnten in D auch ist. ist glaub ich auflage bei so ziemlich allen scheibentönungen, wegen behinderter sicht durch die heckscheibe
Moin ab BJ 89 ist das so das menn zwei Spiegel braucht.
Man gut das mein TR ein 83er ist :D
Ein Spiegel ist schon genug! btw meine Scheiben sind auch getönt, alles mit TÜV!
Antworten